RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
beugung am Einfachspalt
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
T0ni



Anmeldungsdatum: 07.10.2010
Beiträge: 4

Beitrag T0ni Verfasst am: 07. Okt 2010 23:49    Titel: beugung am Einfachspalt Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Wie sieht das beugungsbild aus, wenn b<<? und b>>? ist?
also ich hab ermsla kp was die zwei >> bedeuten google erkennt das beid ri suche btw nicht und wenn ich mir eins wegdenke kann ich mir auch nicht vorstellen, was wenn passieren würde

Meine Ideen:
ich würde es als > < zeichen annehmen is wahrscheinlich der falsche weg
Langley
Gast





Beitrag Langley Verfasst am: 08. Okt 2010 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach: "Sehr viel kleiner als.." oder "Sehr viel größer als..."
T0ni



Anmeldungsdatum: 07.10.2010
Beiträge: 4

Beitrag T0ni Verfasst am: 08. Okt 2010 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

yo danke klingt logisch wa.
dann würde ich sagen wenn die spaltöffnung viel größer is besteht lediglich ein maxima und wenn sie wesentlich kleiner is?
vllt is das bild dann ausgeprägter? oder es passen keine photonen mehr durch Big Laugh
achso b=spaltbreite
Langley
Gast





Beitrag Langley Verfasst am: 08. Okt 2010 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Viel größer als was? ... Die Wellenlänge? Dann sieht man keine Interferenzen mehr.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik