RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Theorie von Burkhard Heim, bekannt?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Felix86



Anmeldungsdatum: 26.11.2013
Beiträge: 189

Beitrag Felix86 Verfasst am: 29. Okt 2015 21:53    Titel: Theorie von Burkhard Heim, bekannt? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich bin gerade in einem kleinen Disput mit jemanden, der die Theorie von Burkhard Heim für das Nonplusultra hält. Dazu kommen noch Verschwörungstheorien über den Wissenschaftsbetrieb, das spielt aber keine Rolle.

Ich selber finde die Theorie mathematisch doch recht anspruchsvoll. Könnte mir die vielleicht jemand nahe bringen? Kennt die überhaupt jemand?

Würde mich über Antworten freuen!
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18029

Beitrag TomS Verfasst am: 31. Okt 2015 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

lies mal den Wikipedia-Artikel; da gibt es einen Hinweis auf eine angeblich mathematisch rigorose Neuformulierung

nach erster Durchsicht der verlinkten Artikel ist das nicht anspruchsvoll sondern blödsinnig

_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Felix86



Anmeldungsdatum: 26.11.2013
Beiträge: 189

Beitrag Felix86 Verfasst am: 31. Okt 2015 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du die Dröscher und Häuser neu formulierte Erweiterung? Diese wurde hier schon für unbrauchbar erklärt.

Ich verstehe noch nicht mal im Ansatz, was Heim überhaupt sagen will. Auf was baut er auf, von was geht er aus? grübelnd
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik