RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Schwarzes Loch - Seite 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
TomW
Gast





Beitrag TomW Verfasst am: 17. März 2014 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn du reale Objekte mit Masse und Ausdehnung ins SL fallen lässt, dann musst du ein ungleich schwierigeres Problem lösen. Jedenfalls passt da unsere gesamte bisherige Überlegung nicht mehr, da diese eben von (idealisiert masselose) Objekten ausging. Ich weriß nicht, ob es Computersimulationen zu deiner Fragestellun g gibt; ich kann jedenfalls mal auf die Suche gehen.


Soll das also heißen, man weiß einfach nicht, was ein Beobachter sehen würde, wenn er ein Schwarzes Loch beim Aufsaugen von Materie beobachtet?!
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18026

Beitrag TomS Verfasst am: 17. März 2014 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

das soll heißen, dass ICH es JETZT NOCH nicht weiß ;-)
_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
TomW
Gast





Beitrag TomW Verfasst am: 22. März 2014 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Und, gibt es schon was?

Ich hoffe, ich nerve nicht ;-)
Ich hätte nicht gedacht, dass das eine so schwierige Frage ist... Normalerweise ist das ja die Frage, die man sich als allererstes stellt, wenn man von Schwarzen Löchern hört: Was ist, wenn etwas da reinfällt?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie