Autor Nachricht
donhali
BeitragVerfasst am: 14. Jan 2025 08:39    Titel:

Kannst du mir denn Quellen empfehlen?
willyengland
BeitragVerfasst am: 13. Jan 2025 15:37    Titel:

Dass Zeit ein emergentes Phänomen ist und durch Quantenverschränkung entsteht, ist auf jeden Fall eine schon lange bekannte Hypothese und wird immer noch aktiv theoretisch untersucht.
Corbi
BeitragVerfasst am: 13. Jan 2025 14:21    Titel:

klingt Nobelpreisverdächtig!
donhali
BeitragVerfasst am: 13. Jan 2025 13:24    Titel: "Zeitreise" durch Quantenverschränkung

Hallo zusammen

Ich habe folgende Gedanken im Kopf und möchte mal bei euch anfragen, ob das denkbar ist. Da ich kein Physiker bin nutze ich vielleicht nicht die richten Fachbegriffe, sorry dafür.

Wenn man den Fluss der Zeit, wie wir ihn kennen ausklammert, dann gehe ich davon aus, dass mein Gehirn, resp. die Teilchen verschränkt sind. Evt. sogar mit der Zeit selber.

Ich denke mir auch, dass, jedesmal wenn neue Teilchen im Gehirn dazukommen oder Neuronenverknüpfungen erstellt werden dies instantan in der Gegenwart in der Vergangenheit und in der Zukunft passiert, da verschränkt.

Somit wäre, in meiner einfach Vorstellung, Zeit nur der Zeiger auf einen Zustand, der durch einen externen Einluss kontrolliert wird.

Wenn ich also durch die Zeit reisen möchte, dann tue ich das nicht als gesamter Körper, sondern setzte den Zeiger auf die gewünschte Position. Durch die Verschränkung habe ich das Bewusstsein von Jetzt auch gestern und morgen.

Noch einfacher gesagt: Ich bewege mich nicht durch die Zeit, da diese ja relativ ist, sondern nutzte die Verschränkung um meinen aktuellen Zustand einfach in eine andere Zeit zu setzen.

Das bedingt natürlich, dass man die Kraft kennt, die die gefühlte Zeit im Fluss hält.

Ist das ein wenig wirr? Versteht ihr mich?

Ich bin froh um jedes Feedback dazu. Merci smile

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group