Autor Nachricht
Nobby1
BeitragVerfasst am: 18. Jun 2022 09:30    Titel:

Wie ist denn die Antwort . Lass uns an Deinem Wissen teilhaben. Auf den Rechtschreibefehler hinzuweisen war ja auch nicht bös gemeint, sondern nur um das Wissen zu erweitern.
Mila-sweet123
BeitragVerfasst am: 18. Jun 2022 01:33    Titel:

Gut zu wissen, danke. Ich finde es immer irgendwie merkwürdig, wenn man in einem Forum eine Antwort sucht und anschließend zurechtgewiesen wird. Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber eine Antwort auf meine Frage war das nicht. Das hat dann immer ein faden Beigeschmack und ist irgendwie unhöfflich!!! Meine Frage hat sich aber jetzt geklärt.

Nobby1 hat Folgendes geschrieben:
Es heisst nicht "Speerbereich: 0,39m " sondern Sperrbereich.
Ein Speer ist ein Spieß eine Lanze. Eine Sperre ist eine Begrenzung.
Nobby1
BeitragVerfasst am: 18. Jun 2022 01:02    Titel:

Es heisst nicht "Speerbereich: 0,39m " sondern Sperrbereich.
Ein Speer ist ein Spieß eine Lanze. Eine Sperre ist eine Begrenzung.
Mila-sweet123
BeitragVerfasst am: 18. Jun 2022 00:51    Titel:

Ich glaube da kam es wahrscheinlich zu einem Fehler oder so, ist mir vor einigen Tagen auch passiert. Ich hatte deine Antwort noch gelesen. Danke nochmals dafür.

Nubby5 hat Folgendes geschrieben:
Moment bitte! Um meine Antworten kommentarlos wegzulöschen ist der Thread doch noch gut, eine grössere Geringschätzung bekommt man sonst nur im Domina studio und das ist bekanntlich nicht umsonst.
Mila-sweet123
BeitragVerfasst am: 18. Jun 2022 00:47    Titel:

Danke für die Rückmeldung. Ich habe damals den Tipp wahrgenommen und das so gerechnet, leider habe ich vor einigen Tagen die Lösung von meinem Dozenten erhalten.r

Lösung Dozent:

    Sperrbereich: 0,39m

    Überwachungsbereich: 12,83m

    Allg. Betriebsgelände: 30,33m


Nur der Sperrbereich stimmt überein mit meinem Lösungsweg den ich damals hier vorgegeben bekommen habe. Ich frage mich jetzt, ob mein Dozent die falsche Lösung an die Tafel geschrieben hat. Wäre es möglich nochmal zu schauen, ob der Überwachungsbereich und Allg.Betriebsbereich falsch sind? Dann hätte ich Gewissheit und wüsste, dass ich das richtig gerechnet habe.


Nobby1 hat Folgendes geschrieben:
Das wurde doch hier schon mal durchgekaut

https://www.physikerboard.de/topic,67258,-abstand-zu-einer-strahlenquelle-berechnen-%28dosisleistung%29.html
Nobby1
BeitragVerfasst am: 17. Jun 2022 12:50    Titel:

Nubby5 hat Folgendes geschrieben:
Moment bitte! Um meine Antworten kommentarlos wegzulöschen ist der Thread doch noch gut, eine grössere Geringschätzung bekommt man sonst nur im Domina studio und das ist bekanntlich nicht umsonst.


Was soll das heissen. Was wurde weggelöscht.
Nubby5
BeitragVerfasst am: 17. Jun 2022 12:44    Titel:

Moment bitte! Um meine Antworten kommentarlos wegzulöschen ist der Thread doch noch gut, eine grössere Geringschätzung bekommt man sonst nur im Domina studio und das ist bekanntlich nicht umsonst.
Nobby1
BeitragVerfasst am: 17. Jun 2022 10:27    Titel:

Das wurde doch hier schon mal durchgekaut

https://www.physikerboard.de/topic,67258,-abstand-zu-einer-strahlenquelle-berechnen-%28dosisleistung%29.html
Mila-sweet123
BeitragVerfasst am: 16. Jun 2022 21:13    Titel: Strahlenschutzbereiche bestimmen

Hi,

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group