Autor Nachricht
frage1
BeitragVerfasst am: 25. März 2022 21:16    Titel:

Achso, verstehe.. Vielen vielen Dank für deine Hilfe!
Hast du eigentlich dein Ergebnis aufgerundet? ich bekomme genau 1,996 eV, also eigentlich das gleiche Ergebnis.Ich frage vorsichtshalber mal nach
Myon
BeitragVerfasst am: 25. März 2022 20:58    Titel:

Bei einer Wellenlänge von 700nm reicht die Photonenenergie tatsächlich nicht, um Elektronen herauszulösen. Die Frage nach der kin. Energie und Geschwindigkeit der Elektronen kann daher nicht beantwortet werden. Bei einer Wellenlänge von 300nm sieht es anders aus. Die Elektronen haben dann eine kin. Energie von etwa 2eV.
frage1
BeitragVerfasst am: 25. März 2022 20:47    Titel: Photoeffekt

Hallo an alle!

Es geht hier wieder um den Photoeffekt bzw. um die Ekin und Geschwindigkeit der Elektronen. Ich hab' die Aufgabe wie üblich gelöst, aber ich bekomme unter der Wurzel eine negative Zahl. Könnte jemand einen Blick werfen und mir eine kurze Rückmeldung geben? Denn irgendwas scheint hier falsch zu sein

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group