Autor Nachricht
Nobby1
BeitragVerfasst am: 28. Jan 2022 18:32    Titel:

Vermutlich hilft Dir Thomson.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Thomsonsche_Schwingungsgleichung
Steffen Bühler
BeitragVerfasst am: 28. Jan 2022 13:55    Titel:

Willkommen im Physikerboard!

Die Impedanz wird bei Resonanz maximal. Hilft Dir das weiter?

Viele Grüße
Steffen
em875876
BeitragVerfasst am: 28. Jan 2022 12:04    Titel: Induktivität Parallelschwingkreis berechnen

Meine Frage:
Bei einem Parallelschwingkreis aus Kondensator und Spule wird die Impedanz bei einer Frequenz von 1000Hz maximal. Der Kondensator hat eine Kapazität von 10nF. Wie groß ist die Induktivität der Spule?

Meine Ideen:
Ich hab ja die Formel zu Induktivität der Spule und kann A auch mithilfe der Kapazität berechnen. Ich weiß nur nicht wie ich die gegeben Frequenz miteinbeziehe.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group