Autor Nachricht
DrStupid
BeitragVerfasst am: 24. Jan 2022 09:01    Titel: Re: spezifische Wärmekapazität

Yoshi97 hat Folgendes geschrieben:
Hallo ich wüsste nur eben gerne wie man auf die ganzen Werte im Tafelwerk zur (speziellen) Wärmekapazität kommt.


Die werden gemessen.

Yoshi97 hat Folgendes geschrieben:
Ich wüsste nicht was man für J einsetzt.


Welches "J"?
Yoshi97
BeitragVerfasst am: 24. Jan 2022 00:39    Titel: Spezifische Wärmekapazität

Meine Frage:
Hallo ich wüsste nur eben gerne wie man auf die ganzen Werte im Tafelwerk zur (speziellen) Wärmekapazität kommt. Ich wüsste nicht was man für J einsetzt. Vielleicht weiß es ja jemand.

Meine Ideen:
Keine Idee. Frage mich das nur weil die Werte als so selbstverständlich hingenommen werden ich aber nichts konkretes zur Entstehung finden konnte auf die Schnelle.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group