Autor Nachricht
roycy
BeitragVerfasst am: 24. Nov 2021 09:52    Titel: Re: Physikalische Arbeit berechnen

jörgen hat Folgendes geschrieben:
Meine Frage:
welche formel muss ich nutzen, um die arbeit zu berechnen, wenn delta h 1 ist. dieser wird angehoben und wieder abgesetzt (m gleich 22kg)

Meine Ideen:
also ich würde die arbeit für delta 1 ausrechnen und minus delta -1 rechnen da dieser ja wieder abgesetzt wird auf dem boden


Vermutlich ein Sack (o. ä) mit 22 kg, der um 1 m angehoben u wieder abgesetzt werden soll?
Steffen Bühler
BeitragVerfasst am: 24. Nov 2021 09:45    Titel:

Willkommen im Physikerboard!

Mit "wenn delta h 1 ist" und "dieser wird angehoben" können wir leider nicht viel anfangen. Hast Du eventuell den exakten Aufgabentext?

Viele Grüße
Steffen
jörgen
BeitragVerfasst am: 23. Nov 2021 19:17    Titel: Physikalische Arbeit berechnen

Meine Frage:
welche formel muss ich nutzen, um die arbeit zu berechnen, wenn delta h 1 ist. dieser wird angehoben und wieder abgesetzt (m gleich 22kg)

Meine Ideen:
also ich würde die arbeit für delta 1 ausrechnen und minus delta -1 rechnen da dieser ja wieder abgesetzt wird auf dem boden

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group