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Mathefix |
Verfasst am: 10. Nov 2021 12:21 Titel: |
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Ratnlee hat Folgendes geschrieben: | Man müsste die Geschwindigkeit V0 verdoppeln - die Flugdauer bleibt ja gleich. Danke Gibt es dafür auch eine rechnerische Lösung ? | Ich helfe Dir mal auf die Sprünge Für den Winkel gilt: : Daraus folgt v_y errechnet sich aus der Fallhöhe Alles klar? |
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Nils Hoppenstedt |
Verfasst am: 10. Nov 2021 00:31 Titel: |
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Könntest du bitte mal meine drei Fragen beantworten? |
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Ratnlee |
Verfasst am: 10. Nov 2021 00:31 Titel: |
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Man müsste die Geschwindigkeit V0 verdoppeln - die Flugdauer bleibt ja gleich. Danke Gibt es dafür auch eine rechnerische Lösung ? |
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Ratnlee |
Verfasst am: 10. Nov 2021 00:29 Titel: |
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Man müsste die Geschwindigkeit V0 verdoppeln - die Flugdauer bleibt ja gleich. Danke Gibt es dafür auch eine rechnerische Lösung ? |
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Nils Hoppenstedt |
Verfasst am: 10. Nov 2021 00:18 Titel: |
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Hallo, Im welchem Verhältnis müssen die x- und die y-Komponente der Geschwindigkeit am Auftreffort zu einander stehen, damit der Geschwindigkeitsvektor einen 45°-Winkel zur Horizontalen hat? (-> Skizze) Wie groß ist vy am Auftreffort? (-> Energieerhaltung bzw. freier Fall, ich nehme an die Höhe der Kante ist gegeben) Wie groß muss also vx sein? (vx ändert sich während des Falls nicht) Viele Grüße, Nils |
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Ratnlee |
Verfasst am: 10. Nov 2021 00:06 Titel: Wie berechnet man V0 mithilfe des Winkels? |
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Meine Frage: Hey Leute,
ich habe ein kleines Problem. Ich soll die Geschwindigkeit ausrechnen (waagerechter Wurf), mit dem ein Ball über die Kante rollen soll, um in einem 45°Grad aufzuschlagen. Habe keinen Ansatz und brächte etwas Hilfe.
Danke im voraus.
Meine Ideen: Habe die Formel (tan a = Vy/Vx) gefunden und habe nach Vx aufgelöst, komme jedoch nicht aufs richtige Ergebnis. |
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