Autor Nachricht
Myon
BeitragVerfasst am: 02. Sep 2021 12:09    Titel:

annafragt hat Folgendes geschrieben:
Wenn 100 Prozent des Bootskörpervolumens ausgenutzt werden könnten, wäre das gesuchte Volumen 3m3. Richtig?

Ja. Wobei das dann eine recht unsichere Angelegenheit wäre…
annafragt
BeitragVerfasst am: 02. Sep 2021 11:30    Titel:

Myon hat Folgendes geschrieben:
Die Aufgabe kommt mir bekannt vor;)


Das ist sehr aufmerksam, vielen Dank. Das habe ich total vergessen. Schien für mich damals logisch, wieso das Volumen 1,8 m3 sein muss.
Dazu eine Rückfrage: das Volumen beträgt 1,8 m3, weil man 3000l Verdrängung hat und diese mit 6/10 multipliziert, weil nur 60 Prozent des Bootskörpervolumens ausgenutzt werden können.
Wenn 100 Prozent des Bootskörpervolumens ausgenutzt werden könnten, wäre das gesuchte Volumen 3m3. Richtig?
Myon
BeitragVerfasst am: 02. Sep 2021 06:14    Titel:

Die Aufgabe kommt mir bekannt vor;)
annafragt
BeitragVerfasst am: 01. Sep 2021 23:34    Titel: Tragfähigkeit Boot

Meine Frage:
Hallo, ich finde die Lösung der Aufgabe nicht ganz nachvollziehbar.
Könnte mir jemand die Lösung bitte nochmal erklären oder evtl. einen einleuchtenderen Lösungsweg mit mir teilen? Danke!

Liebe Grüße Anna

Meine Ideen:
Schönen Abend

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group