Autor Nachricht
lampe16
BeitragVerfasst am: 09. Apr 2021 16:41    Titel:

Da wird das Lehrbuch genannt, nach dem ich gefragt habe. Ich möchte gern wissen, ob da etwas über Leistungsgröße drinsteht. Bitte nur antworten, wer das Buch in der 11. oder 12. Auflage einsehen kann. Die 10. habe ich selber. Da ist nichts drin.
Nobby1
BeitragVerfasst am: 07. Apr 2021 23:51    Titel:

Dann das hier

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Leistungsgr%C3%B6%C3%9Fe
lampe16
BeitragVerfasst am: 07. Apr 2021 23:46    Titel:

Nein, das sollen leistungsverwandte Größen sein, deren Verhältnis logarithmiert wird (Bel, Neper und Konsorten).
Nobby1
BeitragVerfasst am: 07. Apr 2021 22:38    Titel:

Ist das hier gemeint

https://www.ingenieurkurse.de/elektrotechnik/drehstrom/einfuehrung-in-die-drehstromtechnik/leistung-leistungsfaktor-arbeit.html
lampe16
BeitragVerfasst am: 07. Apr 2021 12:21    Titel: Leistungsgröße

Falls jemand das E-Technik-Grundlagenbuch Clausert/Wiesemann/Hinrichsen/Stenzel Band 2, 11. Auflage 2011 zur Hand hat. Steht da etwas über den Begriff Leistungsgröße drin? Das könnte in einem Abschnitt über logarithmische Größen sein, falls es den gibt. Vielleicht auch über das Stichwortverzeichnis suchbar.

Ich würde gern selber nachschauen, aber alle Bibliotheken sind zu. Danke für die Mühe! .

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group