Autor Nachricht
Leonie.Fragt
BeitragVerfasst am: 27. März 2021 14:38    Titel:

Danke, deine Formel hat mir gezeigt, dass ich die Formeln in meiner Formelsammlung umstellen darf. Thumbs up!
Steffen Bühler
BeitragVerfasst am: 27. März 2021 13:08    Titel:

Ich meinte zwar die im Link genannte Formel

,

mit der es schneller gegangen wäre, aber das Ergebnis stimmt.

Viele Grüße
Steffen
Leonie.Fragt
BeitragVerfasst am: 26. März 2021 19:20    Titel:

So habe ich das jetzt gerechnet:

1.Formel)

2.Formel)

Formeln gleichsetzen







So ich hoffe das ist richtig... passt es?
Leonie.Fragt
BeitragVerfasst am: 26. März 2021 18:28    Titel:

Achso ich habe jetzt die Formel erst gesehen(bin in die falsche Richtung gescrollt). Ich versuche es jetzt erstmal und schicke dann meine Ergebnisse hier rein.
Steffen Bühler
BeitragVerfasst am: 26. März 2021 16:35    Titel:

Ich finde diese Formel. Augenzwinkern

Viele Grüße
Steffen
Leonie.Fragt
BeitragVerfasst am: 26. März 2021 16:22    Titel: Stromstärke berechnen

Meine Frage:
Zwei vertikal aufgehängte Leiter der Länge 80cm werden von zwei gleich großen, aber entgegengesetzt gerichteten Strömen durchflossen. Der Abstand der parallelen Leiter beträgt 3,5cm. Die Kräfte, die sie aufeinander ausüben, betragen 2mN.

A) Berechnen Sie die Stromstärke

Meine Ideen:



Ich finde die Formel:
weiß aber nicht weiter, weil mir das B und das I fehlt und deswegen kann ich nicht einsetzen ):

Bitte um Hilfe
LG

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group