Autor Nachricht
gast_free
BeitragVerfasst am: 19. März 2021 10:45    Titel:

Lässt sich leicht herleiten.





Leonie.Fragt
BeitragVerfasst am: 18. März 2021 15:05    Titel:

Alles klar, danke Thumbs up!
Steffen Bühler
BeitragVerfasst am: 18. März 2021 11:13    Titel:

Das Ergebnis stimmt. Die Einheit kann nicht passen, Du verrechnest doch diese Grundeinheiten:
Leonie.Fragt
BeitragVerfasst am: 18. März 2021 11:06    Titel:

Geg.: L=4,7H, I=0,5A
Gesucht: E(mag)

E(mag)= 0,5L*I^2

=0,5*4,7H*(0,5A)^2

=0,5875J

Passt das? Und wäre das Ergebnis 0,5875V/m falsch?
Steffen Bühler
BeitragVerfasst am: 17. März 2021 12:38    Titel:

Die benötigte Formel steht mit Sicherheit in Deinen Unterlagen und z.B. auch hier.

Viele Grüße
Steffen
Leonie.Fragt
BeitragVerfasst am: 17. März 2021 12:27    Titel: Gespeicherte Energie in Spule

Meine Frage:
Berechnen Sie die gespeicherte Energie in einer Spule mit einer Induktivität von 4,7
H und einer Stromstärke von 0,50 A.

Meine Ideen:
Leider bin ich komplett abgehängt worden in Physik und kann nicht einmal einen Ansatz bilden.
Wäre super nett, wenn jemand ausführlich antwortet (mit geg., ges. und Formeln) und nicht nur das Ergebnis nennt.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group