Autor Nachricht
Steffen Bühler
BeitragVerfasst am: 08. Jan 2021 14:20    Titel:

Ja, mit diesem Kästchenzählen kommt man einigermaßen korrekt auf den Wert. Nun teile Ladung durch Zeit, um auf die mittlere Stromstärke zu kommen.

Viele Grüße
Steffen
ineedhelp123
BeitragVerfasst am: 08. Jan 2021 14:16    Titel: Stromstärke beim Entladen eines Kondensators

Meine Frage:
Hey, ich verstehe folgende Aufgabe nicht und konnte bisher auch keine Lösung zu der Aufgabe finden, daher hoffe ich, dass jemand von euch mir helfen könnte:)

Beim Entladen eines Kondensators messen wir die Stromstärke I
nach folgender Tabelle:

t in s 0 2 4 9
I in mA 6,0 3 1,5 0,1

Zeichnen Sie ein t-I-Schaubild und
bestimmen daran die Ladung, die
in 9 s geflossen ist. Bestimmen Sie
die mittlere Stromstärke in dem Zeitintervall zwischen 0 s und 9 s.

Meine Ideen:
Um die Ladung zu berechnen hätte ich gesagt Q=6*2 + 3*2 + 1,5*5 + 0,1*1 = 0,0256 C... und für den Zweiten Teil der Aufgabe habe ich noch keinen Lösungsansatz.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group