Autor Nachricht
masterpie
BeitragVerfasst am: 29. Dez 2019 18:33    Titel:

physik0123 hat Folgendes geschrieben:
Daran liegts auch nicht.
Es kommt immer noch -3,18V heraus


Anderes hätte mich auch gewundert. Aber Dein berechneter Wert ist richtig. Alles andere lasse die Experten klären, die sich mit der Simu-Software auskennen.
physik0123
BeitragVerfasst am: 29. Dez 2019 18:21    Titel:

Daran liegts auch nicht.
Es kommt immer noch -3,18V heraus
masterpie
BeitragVerfasst am: 29. Dez 2019 18:14    Titel:

physik0123 hat Folgendes geschrieben:
Also, ich habe es mit LTSpice simuliert und als Ergebnis soll für U3= -3,18V rauskommen.
Das Ergebnis weicht von der Musterlösung und von meinem Ergebnis ab.


In der Grafik von LTSpice ist statt R1 der Name R5 eingetragen. Kann ich mir als Fehlerrursache zwar nicht vorstellen, aber versuche mal R5 in R1 umzubenennen und schaue Dir dann das Ergebnis an.
physik0123
BeitragVerfasst am: 29. Dez 2019 17:13    Titel:

Also, ich habe es mit LTSpice simuliert und als Ergebnis soll für U3= -3,18V rauskommen.
Das Ergebnis weicht von der Musterlösung und von meinem Ergebnis ab.
masterpie
BeitragVerfasst am: 28. Dez 2019 11:11    Titel:

Ich komme ebenfalls auf U3 = -0,91V und sehe bei Deiner Rechnung keinen Fehler. Na gut, das Minuszeichen sollte bei U3 kommen. Woher die -3,85V kommen sollen, kann ich nicht erkennen.
physik0123
BeitragVerfasst am: 28. Dez 2019 01:56    Titel: Aufgabe 2 zur Netzwerkanalyse

Hallo,
weiß einer, was ich hier falsch gemacht habe?
Vielen Dank für Eure Hilfe

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group