Autor Nachricht
GvC
BeitragVerfasst am: 08. Dez 2019 14:14    Titel:

1273491273551273441273471 hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe zum Beispiel nicht wie man 30S/mm^2 auf ...S/m umrechnen soll.


Wo wird so etwas Unsinniges (und Unmögliches) denn verlangt? Oder wolltest Du etwas ganz Anderes, nämlich S*m/mm² in S/m umrechnen? Falls das der Fall ist, dürfte die Tatsache hilfreich sein, dass

Nobby1
BeitragVerfasst am: 08. Dez 2019 00:27    Titel:

Elektrische Leitfähigkeit.

S/m kann man so nicht in S/m^2 umrechnen , da es einmal eine Länge und einmal eine Fläche ist, es gibt aber für geometrische leitfähige Objekte, Drähte, etc.die Einheit S*m/mm^2 = m/(Ohm*mm^2)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Elektrische_Leitf%C3%A4higkeit
1273491273551273441273471
BeitragVerfasst am: 07. Dez 2019 23:39    Titel: Siemens-Umrechnung

Meine Frage:
Ich verstehe zum Beispiel nicht wie man 30S/mm^2 auf ...S/m umrechnen soll.
Wie soll man das machen?
Es handelt sich hierbei um eine Aufgabe vom Letto server.
Auftrag/Hausübung: TGM - Die Schule der Technik (nur einmal in Österreich vorhanden) ist so wie eine HTL, jedoch ein bisschen schwirieger.
Bin grade in der 1. Klasse neuling!
Abteilung: Elektrotechnik

Meine Ideen:
Umrechnung=???

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group