Jacques |
Verfasst am: 16. Jul 2019 22:15 Titel: Die Antwort könnte darin liegen, |
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Poppy Igg hat Folgendes geschrieben: | Meine Frage:...Weshalb kann denn bei einer geringeren mittleren Geschwindigkeit der durchgesetzten Luft der Wirkungsgrad besser sein, und weshalb dann nur im genannten Geschwindigkeitsbereich. Meine Ideen: Meine Idee wäre hier nur, dass der Wirkungsgrad bei Einstromtriebwerken schlechter ist, weil für gleichen Schub höhere Drücke und Temperaturen nötig wären, und das hierdurch mehr Verlustwärme abgegeben wird | daß ein Triebwerk, das die Luft auf niedrigere mittlere Geschwindigkeit beschleunigt, um denselben Luft- und damit Kraftstoffdurchsatz zu bewirken, mehr für den eigenen Vortrieb als für die lärmige Verwirbelung der Abgase, die bei höherer mittlerer Geschwindigkeit natürlich heftiger ausfällt, übrig hat. Und diese Abstimmung ist eben nur in einem gewissen Geschwindigkeitsintervall möglich, weil das Verhältnis von Haupt- zu Nebenstrom nicht beliebig veränderlich ist. |
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