Autor Nachricht
yellowfur
BeitragVerfasst am: 20. März 2015 09:23    Titel:

Wenn du mit Idealfall meinst, dass du keine Luftreibung usw hast, dann meinst du doch sowas, oder:

http://www.frustfrei-lernen.de/mechanik/schiefer-wurf-physik-mechanik.html

Außerdem ist nicht ganz klar, mit was du x bezeichnest. Meinst du die Strecke x(t)?
Mütze
BeitragVerfasst am: 19. März 2015 15:40    Titel: wie zeichnet man ein Diagramm eines schiefen Wurfes ?

Meine Frage:
Hallo ihr Liebe,

ich hab ein Dringendes Problem bei meiner Facharbeit. Ich habe einen Versuch mit einem Fußball gemacht und das Programm Viana.Net hat dazu ein diagramm der Flugbahn erstellt. Nun möchte ich dieses Diagramm mit einem Vergleichen, wo die selben Vorraussetztungen also Geschwindigkeit von 25,7 m/s und Winkel ?= 23 grad gelten. Also ein Vergleich von Realität und Idealfall. Nun weiß ich jedoch nicht wie ich das zweite Diagramm und mit welcher Formel für die Flugbahn beim Idealfall erstellen kann.

Meine Ideen:
Also ich hatte an die Formel für die Wurparabel gedacht aber iwie klappt das nicht und ich weiß nicht wofür ich x einsetzten soll

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group