Autor Nachricht
para
BeitragVerfasst am: 09. Jun 2014 21:16    Titel:

Für viele Elemente gibt es bei Nudat nicht nur einen Link level scheme, sondern auch decay radiation. Letztere zum Beispiel für Co-60. Dort findest du auch die Referenzen (Authors/Citation) denen die Daten entnommen sind (um Fehler auszuschließen lohnt es sich teilweise auch, diese direkt zu nutzen).

In Form einer Zeitschrift könnten die Nuclear Data Sheets für dich interessant sein.
physikär
BeitragVerfasst am: 09. Jun 2014 20:58    Titel:

und die Quelle aus der die Information stammt. Was noch viel wichtiger ist.
physikär
BeitragVerfasst am: 09. Jun 2014 20:57    Titel:

Ja Danke diese Quelle hat Fehlerangaben an den Energien dranstehen. So wollt ich es. Danke
franz
BeitragVerfasst am: 09. Jun 2014 20:52    Titel:

Sind Nuklidtabellen gemeint? http://atom.kaeri.re.kr/ton/index.html
physikär
BeitragVerfasst am: 09. Jun 2014 20:46    Titel: Wo finde ich, Gamma Energien aus Kernzerfällen mit Fehlerang

Hallo geehrtes Board,
wie der Titel schon sagt:

Wo finde ich, Gamma Energien aus Kernzerfällen mit Fehlerangaben

ein Zerfallsschema mit Daten über die Niveaus finde ich zb. bei http://www.nndc.bnl.gov/nudat2/

aber wie alle anderen die ich bis jetzt gesehen habe schreiben sie nicht wie genau der wert für die Energie eines solchen quants ist.

Kann mir da jemand eine "gute" Quelle empfehlen. Die es sich auch lohnt zu zitieren?

Liebe Grüße und Danke

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group