Autor Nachricht
Gast
BeitragVerfasst am: 14. Nov 2005 19:22    Titel:

ne gut ... hab es jetzt raus ... thx Tanzen
Gast
BeitragVerfasst am: 14. Nov 2005 18:33    Titel:

ganz ehrlich, dass versteh ich ja nun gar nicht ! Hab es gerade mal auf nem Blatt ineinander eingesetzt aber irgendwie kommt da 2m1 = 2m raus ... SOrry aber ich versteh das nicht traurig will dich auch nicht nerven ... bräuchte das aber idiotensicher grübelnd

Thx im vorraus
darki
BeitragVerfasst am: 14. Nov 2005 18:26    Titel:

Zitat:
Die Masse des Körpers hat den dreifachen Wert der Kugelmasse!


-> setz halt einfach mal ein ... zB m1+m2 = 4m
oder m1-m2=-2m oder m2-m1=2m ...

m1 is hier die kugel gewesen und m2 der körper...

über die verhältnisse solltest du auf eine gängige beziehung kommen bzw. nen gängigen wert O.o kannst ja letztendlich dann m ausklammern und kürzen O.o
Gast
BeitragVerfasst am: 14. Nov 2005 18:22    Titel:

da u1= (m1 - m2) usw. ist ... irgendwie komm ich auf keine Lösung ohne ne Masse traurig
Gast
BeitragVerfasst am: 14. Nov 2005 18:20    Titel:

naja für den Kraftstoß !!!
darki
BeitragVerfasst am: 14. Nov 2005 18:18    Titel:

wozu brauchst du denn die masse des körpers?
Gast
BeitragVerfasst am: 14. Nov 2005 18:09    Titel:

Irgendwie funzt dat nicht Hilfe Die Masse kriege ich bei 2 irgendwie nicht raus traurig


Greetz
Tichondrius
Tichondrius
BeitragVerfasst am: 14. Nov 2005 06:51    Titel:

Alles klar danke Tanzen Mit Zunge
darki
BeitragVerfasst am: 13. Nov 2005 21:23    Titel:

1. energieerhaltungssatz.. Epot geht in Ekin über

2. impuls und energieerhaltungssatz und ne boardsuche nach dem elastischen stoß machen eine berechnung möglich
3. aus 2. ertgibt sich ja ne geschwindigkeit.. die ergibt wiederum ne kinetische Energie, welche in potentielle umgewandelt wird... wieder einfach gleichsetzen und nach h umstellen
4. körper wird mit a = g*µ beschleunigt...
Tichondrius
BeitragVerfasst am: 13. Nov 2005 21:03    Titel: Kugel pendelt, dann Zusammenstoß

Also bei folgender Aufgabe hab ich absolut kein Plan wie ich da rangehen soll:
Eine Kugel, die an einem 1,50 m langen Faden hängt, wird unter einem Winkel von 45° zur Vertikalen ausgelenkt und losgelassen. Im tiefsten Punkt ihrer Bahn trifft die Kugel auf einen Körper, der auf einer horizontalen Ebene ruht.

1. Welche Geschwindigkeit hat die Kugel, wenn sie mit dem Körper zusammenstößt?
2. Berechnen Sie die Geschwindigkeit der beiden Körper nach dem Stoß, der als vollkommen elastisch betrachtet werden kann! Die Masse des Körpers hat den dreifachen Wert der Kugelmasse!
3. Welche Höhe erreicht die Kugel nach dem Stoß wieder ?
Wie groß ist dann der Winkel zwischen dem Faden und der Vertikalen?
4. Berechnen Sie den Weg, den der Körper auf der Ebene zurücklegt, bis er zur Ruhe kommt (µ = 0,2) !


Wäre echt toll wenn mir da jemand helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Tichondrius

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group