Autor Nachricht
lalala :)
BeitragVerfasst am: 09. Apr 2013 15:58    Titel:

Hat sich hier noch niemand mit Teleportation beschäftigt? Seltsam grübelnd

Ich hab mir jetzt http://www.youtube.com/watch?v=_qmSdC7aQpY angeguckt.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, muss man noch eine Info über einen herkömmlichen Weg übertragen. Also die Differenz vom Sollzustand zum gemessenen Wert des verschränkten Partikels.

Da ich nicht den Sollwert und auch nicht den gemessenen Wert übertrage, ist die Datenübertragung sicher. Aufgrund des Datenflusses kann niemand auf den Sollwert schließen.

Ist das richtig so?
lalala :)
BeitragVerfasst am: 06. Apr 2013 20:34    Titel:

Jetzt würde mich noch das Prinzip der Teleportation interessieren. Kann mir das hier wer erklären, bitte? smile
lalala :)
BeitragVerfasst am: 06. Apr 2013 20:33    Titel:

Ok, ich habe mir jetzt http://www.youtube.com/watch?v=IVbsnEeVNWo angeschaut. Scheint also egal zu sein, wer zuerst misst.
jh8979
BeitragVerfasst am: 06. Apr 2013 19:59    Titel:

Weder A noch B koennen einen Wert "vorgeben". Sie können nur messen und wenn sie danach abgleichen feststellen, dass sie konsistente Ergebnisse haben.
lalala :)
BeitragVerfasst am: 06. Apr 2013 19:57    Titel:

Angenommen, A will einen Wert vorgeben, und B will den Wert übernehmen, stimmt dann meine Grafik?
jh8979
BeitragVerfasst am: 06. Apr 2013 19:28    Titel:

Ob A vor B misst oder umgekehrt, hängt vom experimentellen Aufbau ab und ist unter Umständen gar nicht wohl definiert, sondern hängt vom Beobachter ab (Relativität der Gleichzeitigkeit).
lalala :)
BeitragVerfasst am: 06. Apr 2013 19:07    Titel: Verschränkung

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Prinzip der Verschränkung schon verstanden habe.

Durchgelesen habe ich mir http://www.univie.ac.at/qfp/publications3/pdffiles/2005-47.pdf.

Mich würde nun ein Timing-Diagramm interessieren. Zu welchem Zeitpunkt erfolgen welche Messungen in den Messstationen A und B (siehe PDF-Datei Abbildung 1)?

http://i45.tinypic.com/23t3577.png

Stimmt diese Grafik?

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group