| Autor |
Nachricht |
| GvC |
Verfasst am: 06. Dez 2011 11:32 Titel: |
|
| Im letzten Schritt wird nicht nur aus dem x ein s, sondern auch aus dem y ein y1. Während die vorletzte Formel die gesamte Flugbahn als y=f(x) beschreibt (offensichtlich handelt es sich um ein kartesisches Koordinatensystem, in dem die Flugbahn als Parabel dargestellt wird), beschreibt die letzte Formel einen ganz bestimmten Punkt der parabelförmigen Flugbahn, nämlich den an der Stelle x=s mit dem Wert y=y1. |
|
 |
| TomS |
Verfasst am: 06. Dez 2011 09:41 Titel: |
|
| Ohne Kontext sind derartige Formeln sinnlos |
|
 |
| JAvi |
Verfasst am: 06. Dez 2011 09:30 Titel: Flugbahn von Elektronen |
|
Meine Frage: Hallo,
ich habe eine Frage zu folgenden Formeln: http://www.leifiphysik.de/web_ph12/musteraufgaben/01elektrfeld/tintenstr_lk_05/image1444.gif Was genau ist x = v0*t? Und was y ?
Meine Ideen: Ich weiß dass, v0 die Anfangsgeschwindigkeit ist und t die Zeit. Aber was ist x ? Und was ist y ? Und wieso wird im letzten Schritt aus dem x ein s? Ist x die Strecke s? Falls ja, welche Strecke ist es?
Vielen Dank im vorraus!
MfG |
|
 |