| Autor |
Nachricht |
| TomS |
Verfasst am: 01. März 2012 15:42 Titel: |
|
Gemittelt über die gesamte Sonne und mit Ausnahme von Sonnenstürmen würde ich von einem kontinuierlichen Massenfluss ausgehen.
Die Strahlungsleistung der Sonne (über Photonen) kann über die Strahlungsgesetzte recht einfach berechnet werden. Den Sonnenwind (Ionen + Elektronen) muss man wohl nachschauen. |
|
 |
| Gast08 |
Verfasst am: 01. März 2012 15:26 Titel: |
|
Welche Unterschiede gibt es zwischen dem Massenverlust der Sonne durch die Abstrahlung von Energie und dem Massenverlust durch Protonenwolken (Eruptionen, Flares)
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Bislang hab ich nur rausgefunden ,dass die Masse durch die Eruptionen ruckhaft verloren geht und durch die Abstrahlung gleichmäßig.
Außerdem besteht dieser gleichmäßige Massenverlust aus Photonen.
Gibt es noch mehr Unterschiede?
liebe grüße |
|
 |
| TomS |
Verfasst am: 04. Dez 2011 18:05 Titel: Re: Photonen -Masse |
|
| lily hat Folgendes geschrieben: | | Warum darf man diesen Massenverlust nicht mit der Abstoßung von Protonenwolken unserer Sonne verwechseln? |
Welchen Massenverlust? welche Abstoßung? welche Protonenwolke? was hat das mit Photonen-Masse zu tun? |
|
 |
| lily |
Verfasst am: 04. Dez 2011 15:52 Titel: Photonen -Masse |
|
Meine Frage:
Warum darf man diesen Massenverlust nicht mit der Abstoßung von Protonenwolken unserer Sonne verwechseln?
Meine Ideen: kein Plan ^^ |
|
 |