Autor Nachricht
TomS
BeitragVerfasst am: 03. Dez 2011 11:05    Titel:

Wessen Masse ändert sich?
Wie stellst du sicher, dass die Einheiten passen, also was ist 1+r²?
Woher stammt die Formel?
Lowl3v3l
BeitragVerfasst am: 02. Dez 2011 20:54    Titel:

und woher kommt diese formel? komisch das andere physiker dafür differentialgeometrie und Ricci-tensoren brauchen um sowas zu beschreiben o.O
The New
BeitragVerfasst am: 02. Dez 2011 20:46    Titel:

um die formel ein bischen zu verbessern:
Massenveränderung =
r = der Radius zur Singularität
TomS
BeitragVerfasst am: 02. Dez 2011 19:52    Titel:

Die Formel ist für sich alleine sinnlos.

Sie enthält kein '='
Sie erklärt nicht, was 'r' ist
Sie erklärt nicht, was sie berechnet
Lowl3v3l
BeitragVerfasst am: 02. Dez 2011 18:00    Titel:

deine formel? nein
der lorentz faktor in relation zur frage? nein
The New
BeitragVerfasst am: 02. Dez 2011 17:59    Titel:

es würde aber sinn machen
Lowl3v3l
BeitragVerfasst am: 02. Dez 2011 17:57    Titel:

nö.... du willst vllt auf den Lorentz-faktor hinaus, aber das ist er nicht. und der beschreibt auch nur die massenerhöhung durch geschwindigkeitszunahme im rahmen der SRT..... das hat mit der ART erstmal wenig zu tun da sie nur ein spezialfall ist.....
The New
BeitragVerfasst am: 02. Dez 2011 17:24    Titel:

Die Massenveränderung
TomS
BeitragVerfasst am: 01. Dez 2011 22:49    Titel:

und was soll das sein?
The New
BeitragVerfasst am: 01. Dez 2011 19:25    Titel:

Man könnte es ja auch so machen:
TomS
BeitragVerfasst am: 30. Nov 2011 20:14    Titel:

Mit dem Newtonschen Gravitationsgesetz kommt man nur in Spezialfällen weiter, allerdings ist das dann leigentlich nur Zufall, deswegen fangen wir so gar nicht an ;-)

Man kann natürlich einige allgemeinverständliche Aussagen zu schwarzen Löchern und Singularitären treffen, aber das ufert ziemlich schnell aus. Ich empfehle dir deswegen zunächst mal ein paar allgemeinverständliche Webseiten sowie evtl. ein Buch als Einstieg

http://abenteuer-universum.de/allgemeines/inhalt.html
http://abenteuer-universum.de/bb/index.php (Forum)
http://www.wissenschaft-online.de/astrowissen/lexdt.html (von einem promovierten astrophysiker)

http://www.amazon.de/Schwarze-L%C3%B6cher-dunklen-Raumzeit-Astrophysik/dp/3827420709 (der selbe)
Lowl3v3l
BeitragVerfasst am: 30. Nov 2011 18:40    Titel:

nicht verwunderlich, zumal so etwas auf die ART hinaus läuft, und die ist verdammt kompliziert Augenzwinkern vor allem natürlich mathematisch^^ also im hinblick auf Tensoren und Differentialgeometrie, mit denen operationen und raumzeit beschrieben werden. und aus dem newtongesetz für gravitation wirst du da denk ich nicht sehr viel aufbauen können, auch wenn die ART es als spezialfall für kleine geschwindigkeiten und kleine massen enthält^^
The New
BeitragVerfasst am: 30. Nov 2011 18:24    Titel:

Eigentlich wollte ich mal versuchen dass auf das newton´sche Gestz aufbauen finde aber keinen anfang
TomS
BeitragVerfasst am: 30. Nov 2011 18:08    Titel:

Sie wird stärker ;-)

Nein im Ernst: welchen Hintergrund bzgl. Relativitätstheorie (oder generell Physik) hast du denn?
The New
BeitragVerfasst am: 30. Nov 2011 18:01    Titel: Veränderung der Gravitation in der nähe einer Singularität

Meine Frage:
Hey,
Ich wollte wissen wie sich die Gravitation verändert in der nähe einer Singularität;bei einem Schwarzem Loch.

Meine Ideen:
/

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group