Autor Nachricht
pressure
BeitragVerfasst am: 08. Nov 2011 20:01    Titel:

Wenn ein Körper mit 9,81 m/s² fällt, bedeutet dies, dass seine Geschwindigkeit in einer Sekunde um 9,81 m/s zunimmt.
planck1858
BeitragVerfasst am: 08. Nov 2011 19:35    Titel:

Hi,

die Gewichtskraft ist abhänig von der Beschleunigung. Auf dem Mond ist die Gewichtskraft deutlich kleiner als auf der Erde, da die Mondbeschleunigung kleiner ist, als die der Erde (9,81m/s^2).

newbieman
BeitragVerfasst am: 08. Nov 2011 19:04    Titel: 9,81 m/s² - was bedeutet das?

Meine Frage:
Hallo meine Tochter hat zur Zeit in Physik die Gewichtskraft als Thema. Damit hängt ja eng die Erdbeschleunigung von 9,81 m/s² zusammen. Ich will ihr nun erklären, was dies bedeutet, weiß es aber nicht mehr. Was bedeutet die Formel denn genau? In der ersten Sekunde fällt 1 Körper mit 9,81 m/s², wie ist es dann mit der s²? Heißt das in der 2 Sekunde, dass er 9,81² m fällt? Bitte erklärt es mir einfach, da ich es ansonsten nicht vermitteln kann. Vielen Dank Hagen

Meine Ideen:
Was bedeutet die Formel denn genau? In der ersten Sekunde fällt 1 Körper mit 9,81 m/s², wie ist es dann mit der s²? Heißt das in der 2 Sekunde, dass er 9,81² m fällt?

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group