Autor Nachricht
Joni
BeitragVerfasst am: 29. Mai 2011 14:22    Titel:

Der Energieverlust steckt nicht nur in der Vorformung, sondern die kinetische Energie wird auch in Wärmeenergie und Reibungsenergie umgewandelt. Diese beiden Faktoren sind oft auch nicht ganz unerheblich und machen einen großen Teil der verlorenen Bewegungsenergie aus!
dermeister
BeitragVerfasst am: 15. Mai 2011 12:48    Titel:

der Ansatz bei a) ist richtig, nachgerechnet hab ich jetzt nicht, du machst den Eindruck, als ob du das alleine schaffst.
Ein Tipp noch: nummeriere in deinen Formeln die Sachen ein bisschen. Wenn die Masse des einen Körpers anders ist als die des anderen und du schreibst zwei Mal "m" dann ist das bisschen verwirrend. Also: "m1"; "m2" smile
Rina
BeitragVerfasst am: 15. Mai 2011 12:22    Titel: Impuls- unelastischer stoß

Meine Frage:
Ein Körper der Masse 6 kg trifft in einem vollkommen unelastischen stoß mit der Geschindigkeit v=5 m/s auf einen zweiten ruhenden Körper der Masse 8 kg.

a)geschwindigkeit der beiden körper nach dem stoß?
b) energieverlust?
c) wo ist die "verlorene" energie?

Meine Ideen:
a)da hab ich 2,14 m/s raus. mit der formel: m*v+0=u*(m+m).. und dann nach u aufgelößt

b) energieverlsut w= 43 J..
c) und dieser energieverlust steckt in den verformten körper

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group