Autor Nachricht
franz
BeitragVerfasst am: 29. Nov 2010 17:55    Titel:

Ansatz OK; mechanische Gesamtarbeit / Gesamtzeit. (Läßt sich auch mathematisch begründen.)
Clawfinger
BeitragVerfasst am: 29. Nov 2010 17:48    Titel: Mittlere Leistung berechnen

Hey
Mir wurde folgende Aufgabe gestellt:
Schätzen Sie die mittlere Leistung eines 75kg schweren Bergsteigers ab, der in 5 Stunden 2000m steigt.

Für die Leistung ergibt sich ja P = W/s, also auch P = m*g*h/s.
Ich würde hier also einfach m = 75 kg, g = 9,81 m/s² h = 2000m und s = 5h einsetzen. Dann hätte ich die Leistung raus.
Die mittlere Leistung wird aber zumindest laut Wikipedia ja als Interval angegeben. Allerdings habe ich ja überhaupt keine Differenzen bekommen, um irgendwie etwas in der Art zu rechnen.
Ist also in diesem Fall die Leistung = mittlere Leistung oder gibt es noch eine andere Art wie man die mittlere Leistung berechnen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group