| Autor |
Nachricht |
| bbcinek89 |
Verfasst am: 03. Okt 2010 20:25 Titel: |
|
danke habe es auch gerade gefunden, das problem bei mir war nur das ich nicht wusste das die lösung die stormstärke ist.
so war es dann relativ leicht
W = WxI |:U
w/u = I
5/230 = I |
|
 |
| Chillosaurus |
Verfasst am: 03. Okt 2010 20:12 Titel: |
|
W=U*I
(U:Spannung, I: Strom, W:Leistung) |
|
 |
| bbcinek89 |
Verfasst am: 03. Okt 2010 18:53 Titel: |
|
| planck1885 hat Folgendes geschrieben: | | Wie ist denn nochmal die genaue Fragestellung? |
Eine elektrische Anlage entnimmt dem öffentlichen Netz, ständig eine Leistung von 5 W. Wie groß ist der dabei fließende Strom? |
|
 |
| planck1858 |
Verfasst am: 03. Okt 2010 18:42 Titel: |
|
| Wie ist denn nochmal die genaue Fragestellung? |
|
 |
| bbcinek89 |
Verfasst am: 03. Okt 2010 18:32 Titel: |
|
Ich weiß zwar das es 230 Volt sind aber wie mir das jetzt weiterhelfen soll weiß ich auch nicht.
Jetzt habe ich zwei Werte: 5 Watt und 230 Volt.
Naja es muss wohl eine Formel geben nur find ich sie nicht.
Strom = |
|
 |
| GvC |
Verfasst am: 03. Okt 2010 18:19 Titel: |
|
| Vielleicht überlegst Du mal, welche Spannung "das öffentliche Netz" hat. Welche Spannung liegt bei Dir an der Zimmersteckdose? |
|
 |
| bbcinek89 |
Verfasst am: 03. Okt 2010 18:16 Titel: |
|
Dachte ich mir das etwas fehlt. Ich verstehe auch nicht warum mein Prof die Aufgabe so seltsam stellt.
"Eine elektrische Anlage entnimmt dem öffentlichen Netz, ständig eine Leistung von 5 W. Wie groß ist der dabei fließende Strom?"
"Welche Kraftwerksleistung muss vorgehalten werden, wenn 82 Millionen Bürger eine solche Anlage betreiben"
naja also kann man das nicht lösen. Schade
Immer das gleiche mit meinen Profs. |
|
 |
| pressure |
Verfasst am: 03. Okt 2010 18:07 Titel: |
|
| Um eine Aussage treffen zu können fehlen eine weitere Angabe z.B. die Spannung oder der Widerstand ... |
|
 |
| bbcinek89 |
Verfasst am: 03. Okt 2010 18:00 Titel: Watt in Strom |
|
Meine Frage: Es ist eine allgemeine Frage damit ich mit meinen Aufgaben weiter rechnen kann. Wieviel Strom fließt bei einer ständigen Leistung von 1 Watt?
Meine Ideen: Eine eigene Idee habe ich nicht, denn es muss ein beständiger Wert sein den ich aber im Internet nicht finde. |
|
 |