| Autor |
Nachricht |
| Brillant |
Verfasst am: 13. Nov 2014 20:24 Titel: |
|
Ich habe dieses Video auch schon oft auf Youtube gesehen, da kann man vor- und zurückfahren: http://youtu.be/FLek_3Hpwus
Mir fällt auf, dass das Gerät im blockierten Zustand (Trommel dreht sich nicht) zwecks Demonstartion um 360° gedreht wird.
Bei laufender Trommel wird es nur um wenige Grad gedreht. Ich vermute, es wird mit einem Gebläse angetrieben.
Die extrem laute Musik übertönt das Gebläse-Geräusch. |
|
 |
| Querdenker99 |
Verfasst am: 13. Nov 2014 19:47 Titel: Funktionsprinzip eines Magnetmotors |
|
Vermutlich ist so etwas gemeint:
http://dermagnetmotor.com/
Dabei würde mich auch interessieren, wo der Haken ist. |
|
 |
| schnudl |
Verfasst am: 11. Apr 2010 19:45 Titel: |
|
| Wenn es dir gelingt, das "Prinzip" in ein paar Sätzen zusammenzuschreiben, kann ich (oder vielleicht jemand anderer) mir das schon anschauen. In allen Links die ich so auf die Schnelle fand, hatte ich aber den Eindruck, man möchte das Prinzip hinter möglichst aufgeblähten Texten und Bildern verstecken, so dass es möglichst unbeschreibbar wird. Bei solchen Ideen läuft es fast immer so ab: Man möchte einen Aufbau mit den Mitteln der bekannten Physik beschreiben. Da einfache Dinge sofort zu durchschauen sind, wird die Anordnung eben so kompliziert gemacht, dass nicht mehr überschaubar wird. Und dann kann man jede Menge Quatsch verzapfen, da es eh niemend nachprüfen kann/mag... |
|
 |
| Fragenragen |
Verfasst am: 09. Apr 2010 19:54 Titel: |
|
Ja, das denk ich mir, dass du keine Lust hast dir das näher anzuschauen
Bei meinen Recherchen bin ich immer darauf gestoßen, dass der Motor nicht laufen kann (Energierhaltungssatz), es gibt ja auch keine Perpetuum mobile.
Der Erfinder sagt, dass mehr Energie rauskommt, als man zuführt.
Und das kann ja nicht stimmen...
Aber wo ist der Haken an der Geschichte? |
|
 |
| schnudl |
|
 |
| GvC |
Verfasst am: 05. Apr 2010 15:24 Titel: |
|
| Fragenragen hat Folgendes geschrieben: | | Dieser Motor soll ja laufen ohne, dass Energie hinzugefügt werden muss. |
Woher hast Du denn diesen Mythos? Die einzige Stelle, an der keine Energie zugeführt werden muss, ist die Erregung, da sie ja aus (einem) Permanentmagneten besteht. Ansonsten musst Du zur Erzeugung des Statorfeldes natürlich Energie zuführen und zwar umso mehr je stärker der Motor belastet wird.
Schau einfach mal bei wiki nach! |
|
 |
| Fragenragen |
Verfasst am: 05. Apr 2010 12:40 Titel: |
|
Jemand eine Ahnung?
Das scheint ja ein ganz schöner Mythos zu sein...
LG |
|
 |
| Fragenragen |
Verfasst am: 03. Apr 2010 10:19 Titel: Frage zum Permanentmagnetmotor |
|
Hallo
wahrscheinlich hat hier jeder schon mal vom Permanentmagnetmotor gehört.
Dieser Motor soll ja laufen ohne, dass Energie hinzugefügt werden muss.
Klar, dieser Motor kann nicht laufen(Energieerhaltungssatz)
Doch, wo ist der Haken, also wo ist die Stelle an der die Energie hinzugefügt werden muss, damit der Motor läuft?
Viele Grüße |
|
 |