Autor Nachricht
wishmoep
BeitragVerfasst am: 07. Sep 2008 11:34    Titel:


Wenn und ,
folgt daraus:


oder in der Integralform, die der dort oben zu Grund liegt:
sax
BeitragVerfasst am: 25. Aug 2008 20:37    Titel:

Jayk hat Folgendes geschrieben:

b) s = vt kennst du mit Sicherheit

die ist hier leider nicht anwendbar, da damit geradlinig gleichförmige Bewegungen beschrieben werden, also solche mit konstanter Geschwindigkeit. Hier geht es um eine gleichmäßig beschleunigte Bewegung.
Jayk
BeitragVerfasst am: 22. Aug 2008 13:39    Titel:

a) v = at kennst du hoffentlich
b) s = vt kennst du mit Sicherheit

Wenn du weißt, wie du das Diagramm zeichnest, sollte zumindest b) kein Problem sein.
Gargy
BeitragVerfasst am: 17. Aug 2008 14:14    Titel:

zu a)

Du hast gegeben eine Beschleunigung a, und eine Zeit t

Du suchst, eine Geschwindidgkeit. Welche Formel kennst du, in der diese 3 Größen auftauchen?
Sunshine91
BeitragVerfasst am: 17. Aug 2008 14:06    Titel: t-s-Diagramm oder t-v-Diagramm???

Hallo...ich hab Probleme mit der Kinematik bzw mit den Aufgaben.
1. Aufgabe a)
Ein Auto fährt mit der konstanten Beschleuningung 2m/s² an.Wie schnell ist es nach 3 s? Welchen Weg hat es dann zurückgelegt?
b)
Wie weit bewegt es sich in den nächsten 5 s , wenn man nach 3 s Anfahrzeit die beschleunigende Kraft wegnimmt (ohne Reibung) ?
c)
Zeichnen sie das t-v- und das t-s-diagramm dieser Bewegung.

Wie man die Diagramme zeichnet weis ich. Aber ich bin total verwirrt, da ich nicht weis wo ich welche Formel anwenden soll. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen!

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group