Autor Nachricht
ushi
BeitragVerfasst am: 17. Dez 2007 21:59    Titel:

pass auf du hattest es ja schon fast:







edit: hast halt die klammer vergessen.
sharkoon8919
BeitragVerfasst am: 17. Dez 2007 21:36    Titel:

so leute ich bins nochmal..

ich hab echt langsam zugzwang und möchte eigentlich nur wissen welche formel ich für diese aufgabe brauch:

Ein Pkw fährt mit 90km/h danach bremst er innerhalb von 5s auf 60km/h ab m=1000kg
Wie groß ist die energie beim bremsvorgang???

ich find das super nett von euch das ihr probiert mich dazu zubringen das ich die herleitung verstehe aber wäre super von euch wenn mir jemand die richitge formel gibt. ist nicht böse gemeint

danke nochmal
sharkoon8919
BeitragVerfasst am: 17. Dez 2007 21:30    Titel:

weiß ich nicht
schnudl
BeitragVerfasst am: 17. Dez 2007 20:12    Titel:

sharkoon8919 hat Folgendes geschrieben:
was den nicht???

wäre echt nett von euch wenn ihr mir die richitge formel geben könnt damit ich damit noch ein bische üben kann



Hat das ? die Einheit der Energie ?
sharkoon8919
BeitragVerfasst am: 17. Dez 2007 18:07    Titel:

was den nicht???

wäre echt nett von euch wenn ihr mir die richitge formel geben könnt damit ich damit noch ein bische üben kann
schnudl
BeitragVerfasst am: 17. Dez 2007 18:04    Titel:

sharkoon8919 hat Folgendes geschrieben:
W=m*a²/2*t²+v*t

vorsicht, das stimmt was nicht.
pressure
BeitragVerfasst am: 17. Dez 2007 18:01    Titel:

Die Geschwindigkeit zum Zeitpunkt 0, also am Anfang deiner Betrachtung.
sharkoon8919
BeitragVerfasst am: 17. Dez 2007 17:57    Titel:

danke uschi du bist ein engel^^

ich bin aber nicht so sehr physik begabt aber ic h hab jetzt mal
W=m*a²/2*t²+v*t

(was ist v0???)
ushi
BeitragVerfasst am: 17. Dez 2007 17:51    Titel:

steht doch alles da. musst doch nur noch umstellen, einsetzen, rumbasteln. da steht alles was du brauchst.
sharkoon8919
BeitragVerfasst am: 17. Dez 2007 17:33    Titel:

F=m*a ist mir auch spontag eingefallen aber ich weiß nicht ob man damit ekin berechnen kann oder noch irgendwas ändern muss
ushi
BeitragVerfasst am: 17. Dez 2007 17:24    Titel:







fällt mir sponatn ein.

edit: ach du brauchst ja noch s:

sharkoon8919
BeitragVerfasst am: 17. Dez 2007 17:02    Titel:

hey danke schonmal aber hilft mir nicht viel weiter...

ich hab mir so gedacht gedacht^^

v2-v1:t1-t2=a

a ist dann die beschleunigung

aber wie kann ich damit die energiie ausrechnen...?
bräuchte ne formel Ekin= irgendwas mit a

danke
schnudl
BeitragVerfasst am: 17. Dez 2007 16:38    Titel:

Hi,

Bremsen bedeutet immer eine Umwandlung der kinetischen Energie in eine andere Energieform. Was passiert denn mit der kinetischen Energie beim Bremsen ?

Vorher 90 km/h, E(kin) = ...
Nachher 60 km/h, E(kin) = ...
sharkoon8919
BeitragVerfasst am: 17. Dez 2007 16:20    Titel: Formel zur Berechnung der Bremsenergie

Hallo Leute hab grad ein kleines Problem bräucht also mal kurz eure hilfe...
ich schreib morgen ne arbeit und bräuchte ne formel zur berechnung der Bremsenergie.

Beispiel:
Ein Pkw fährt mit 90km/h danach bremst er innerhalb von 5s auf 60km/h ab m=1000kg
Wie groß ist die energie beim bremsvorgang???

danke schonmal für eure Hilfe

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group