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Paladyr
Verfasst am: 13. Nov 2007 13:37
Titel:
für exen würds stimmen, ABER ich meinte Exen => Abkürzung von Extemporalen
Danke übrigens für deine schnelle Antwort, genau dass was du geschrieben hast hab ich befürchtet
Paladyr
Masterchriss
Verfasst am: 12. Nov 2007 21:13
Titel:
Auch wenn es abgedroschen klingt, aber Übung macht den Meister. Ich hatte früher selber solche Schwierigkeiten, deswegen kann ich das auch gut nachempfinden.
Mein Mechanik Prof. hat immer gesagt das es nicht reicht alte aufgaben nachvollziehen zu können. Und ich finde damit hatte der gute mann auch recht. Wenn man ne alte aufgabe anhand von Lösungen verstanden hat, erscheint sie einem einfach und einleuchtend, aber sobald die aufgabenstellung verändert wird steht man meistens wider auf dem Schlauch.
Deswegen alte aufgaben nachvollziehen und nachrechnen ist ein guter Anfang, aber reicht nicht. Und da geht eben nix über
Üben, üben, üben...
Davon bekommt man ein gutes Gefühl für solche Aufgaben und lernt viele Lösungsansätze kennen.
Allgemein kann man vieleicht noch sagen, die aufgabe in ruhe lesen und alles was wichtig erscheint aufschreiben.
Warscheinlich alles dinge die du schon mal gehört hast. Um spezifischere Tips zu geben müsstest du ein paar aufgaben posten.
Was ist eigentlich Exen? Kenn ich nur von samstag abends mit bier in der Hand
Gruß Chris
Paladyr
Verfasst am: 12. Nov 2007 20:10
Titel: Lösungsansätze aufstellen Allgemein
Hallo Leute,
bin neu hier. Ich bin in der 12. Klasse Fachoberschule und im technischen Zweig. Naja ich hab teilweise Probleme mit dem Erstellen von Lösungsansätzen bei unseren Textaufgaben. Ich schaffe es die Aufgaben die wir schon in der Schule gerechnet haben wieder hinzukriegen, aber z.B. in Exen und Schulaufgaben kommt es oft vor, dass ich die wichtigen Angaben nicht aus den Texten lesen kann und dann natürlich nicht auf die richtige Ergebnisse komme. Habt ihr da ein paar Tipps wie ich das lernen kann?
Danke schon mal für eure Hilfe
Paladyr