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as_string
Verfasst am: 04. März 2022 11:42
Titel:
Die Geschwindigkeiten sind ja Vektoren. Du wirst da auch noch die Energieerhaltung verwenden müssen.
Was mir nicht ganz klar ist, ob die Rotation der Kugeln berücksichtigt werden soll. Offenbar soll die ignoriert werden, schätze ich, sonst müsste dazu was angegeben sein. Aber realistisch ist es dann halt nicht mehr wirklich.
Gruß
Marco
Anthony
Verfasst am: 04. März 2022 11:23
Titel: Elastischer Stoß Billardkugel
Meine Frage:
Bei einer Billardpartie stößt der Spielball mit 4 m/s elastisch auf eine ruhende Kugel. Nach dem Sto´entfernt sich die andere Kugel nach rechts, in einem Winkel von 35 Grad zur ursprünglichen Richtung des Spielballs fort. Beide Kugeln haben die gleiche Masse.
Berechnen sie die Geschwindigkeit der beiden Kugeln unmittelbar nach dem Stoß
Meine Ideen:
Ansatz:
m1?v1+m2?v2 = m1?v1?+m2?v2?
Masse der beiden Kugeln sind gleich, also ist m1=m2
wie baue ich die 35 Grad ein?