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[quote="dermarkus"][quote="Julenco"] unter der Annahme es gibt keinen Gegenwind, [/quote] Na, den Fahrtwind gibts ja oben auf dem Dach immer schon mal. Hast du den schon in deiner Überlegung mit berücksichtigt?[/quote]
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VeryApe
Verfasst am: 12. Jan 2010 16:59
Titel:
das würde ich nicht machen, weil du dann die Geschwindigkeit beibehälst aber das Flugzeug weiter beschleunigt. für dich siehts im Flugzeug so aus wie wenn du dann auf die Wände des Flugzeugs beschleunigst, wie unter Schwerkraft gegen ne horizontale Wand
Johnny2
Verfasst am: 12. Jan 2010 16:52
Titel:
Wie wäre das eigentlich in einem Beschleunigenden Flugzeug. Wenn mann während des Startens nach oben springt?
VeryApe
Verfasst am: 12. Jan 2010 14:23
Titel:
Ihr kennt euch ja alle nicht aus. Ich versteh was er meint, wenn er nämlich zu hoch springt am Dach landet er in der Stromleitung und verfängt sich dort und trifft dann später am Dach des Zuges mit stehenden Haaren auf . lol
schnudl
Verfasst am: 11. Jan 2010 21:59
Titel:
ja, und gerade deshalb macht es dann keinen Unterschied, ob du im Inneren oder am Dach springst. In beiden Fällen wirst du wieder am selben Punkt aufkommen (wenn der Zug nicht beschleunigt). Was soll am Dach denn anders sein als im Inneren?
julenco[at]web[punkt]de
Verfasst am: 11. Jan 2010 20:20
Titel:
Die Annahme ist das es auf dem Zug weder Fahrt- noch Gegenwind gibt.
dermarkus
Verfasst am: 08. Jan 2010 00:03
Titel: Re: Sprung in einem fahrenden Zug
Julenco hat Folgendes geschrieben:
unter der Annahme es gibt keinen Gegenwind,
Na, den Fahrtwind gibts ja oben auf dem Dach immer schon mal. Hast du den schon in deiner Überlegung mit berücksichtigt?
franz
Verfasst am: 07. Jan 2010 22:20
Titel: Re: Sprung in einem fahrenden Zug
Julenco hat Folgendes geschrieben:
Tue ich dies aber auf dem Dach des Zuges, unter der Annahme es gibt keinen Gegenwind, so würde ich etwas weiter hinter wieder aufkommen ?
Julenco
Verfasst am: 07. Jan 2010 21:36
Titel: Sprung in einem fahrenden Zug
Wenn ich in einem fahrenden Zug ca. 3 Sekunden in die Luft springen könnte, so würde ich wieder am Ausgangsort des Sprunges landen. Tue ich dies aber auf dem Dach des Zuges, unter der Annahme es gibt keinen Gegenwind, so würde ich etwas weiter hinter wieder aufkommen ?
Der fahrende Zug verhält sich dann meines erachtens wie ein Laufband.
Weshalb ist dies dann im Zug nicht gleich ?
Der einzige Unterschied ist das wir uns im Zug in einem geschlossenen Raum befinden, oder sehe ich das falsch ?