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[quote="obi123"]also wenn ich das richtig verstanden habe sprichts du vom "Stoß" vl hilft dir das weiter http://de.wikipedia.org/wiki/Sto%DF%5F%28Physik%29[/quote]
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planck1858
Verfasst am: 07. Jan 2010 18:24
Titel:
Hallo,
mich würd mal interessieren, ob du Physik studierst?
obi123
Verfasst am: 07. Jan 2010 17:20
Titel:
also wenn ich das richtig verstanden habe sprichts du vom "Stoß"
vl hilft dir das weiter
http://de.wikipedia.org/wiki/Sto%DF%5F%28Physik%29
Blubbub
Verfasst am: 04. Jan 2010 15:41
Titel: Berechnung Abprall
Hallo zusammen!
Wir programmieren gerade im Rahmen unseres Studiums an einem Spiel ähnlich Crazy Maschines, falls das jemandem was sagt.
Ziel des Spiel ist es ein Objekt mittels Hilfsobjekte in ein Zielobjekt zu bewegen. Ein einfaches Level wäre z.b. ein Ball durch Balken in ein Kasten zubringen. Dabei soll der Ball sich durch den Ab/Aufprall auf die Balken bewegen.
Da dieses Spiel natürlich nur die vereinfachte Bewegung und den Aufprall darstellt, sollte es nicht zu kompliziert werden.
Ich hatte mir überlegt bei einem Aufprall zweier Objekte werden diese durch ihre momentane Geschwindigkeit(z.b. Erdanziehungskraft) um einen Winkel Abgelenkt und verlieren dabei an Bewegungsenergie. Abhängig von den Gewichten der Objekte bewegen diese sich unterschiedlich stark.
Hab ihr vielleicht gute Information zu diesem Theman oder wichtige Stichpunkte unter denen ich nachgucken müsste?
Mit freundlichem Gruß