Startseite
Forum
Fragen
Suchen
Formeleditor
Über Uns
Registrieren
Login
FAQ
Suchen
Foren-Übersicht
->
Sonstiges
Antwort schreiben
Benutzername
(du bist
nicht
eingeloggt!)
Titel
Nachrichtentext
Smilies
Weitere Smilies ansehen
Schriftfarbe:
Standard
Dunkelrot
Rot
Orange
Braun
Gelb
Grün
Oliv
Cyan
Blau
Dunkelblau
Indigo
Violett
Weiß
Schwarz
Schriftgröße:
Schriftgröße
Winzig
Klein
Normal
Groß
Riesig
Tags schließen
Schreibt eure Formeln hier im Board am besten mit Latex!
So gehts:
Latex-Kurzbeschreibung
|
Formeleditor
[quote="DreiZweiEinsNullvektor"]Ich habe jetzt für die Berechnung der Abschlaggeschwindigkeit die Reichweite mal den Ortsfaktor genommen und dann dieses durch zwei mal den sin und dem cos von dem Winkel des Schlägers gerechnet habe. Zuletzt habe ich jetzt die Wurzel von dem Ergebnis gezogen, sodass ich v0 erhalten kann. Dann komme ich auf ungefähr 36 Meter pro Sekunde. Jetzt muss ich den Magnuseffekt noch einbeziehen und die Beschleunigung berechnen, wenn der Ball bei der gleichen Abschlaggeschwindigkeit auf 160 Meter kommt und nicht auf die 120 Meter. Muss ich dabei erst noch t ausrechnen um a zu errechnen?[/quote]
Optionen
HTML ist
aus
BBCode
ist
an
Smilies sind
an
BBCode in diesem Beitrag deaktivieren
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren
Spamschutz
Text aus Bild eingeben
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:
Forum auswählen
Themenbereiche
----------------
Mechanik
Elektrik
Quantenphysik
Astronomie
Wärmelehre
Optik
Sonstiges
FAQ
Sonstiges
----------------
Off-Topic
Ankündigungen
Thema-Überblick
Autor
Nachricht
DreiZweiEinsNullvektor
Verfasst am: 12. Nov 2009 23:17
Titel:
A ist doch gleich g in diesem Fall. Also muss ich doch nur die Formel
vo²=(x*g)/2*sin(Alpha)*cos(Alpha)
nur nach g umformen oder?
g=(vo²*(2*sin(Alpha)*cos(Alpha))/x
Lisa
DreiZweiEinsNullvektor
Verfasst am: 12. Nov 2009 21:37
Titel:
Ich habe jetzt für die Berechnung der Abschlaggeschwindigkeit die Reichweite mal den Ortsfaktor genommen und dann dieses durch zwei mal den sin und dem cos von dem Winkel des Schlägers gerechnet habe. Zuletzt habe ich jetzt die Wurzel von dem Ergebnis gezogen, sodass ich v0 erhalten kann.
Dann komme ich auf ungefähr 36 Meter pro Sekunde.
Jetzt muss ich den Magnuseffekt noch einbeziehen und die Beschleunigung berechnen, wenn der Ball bei der gleichen Abschlaggeschwindigkeit auf 160 Meter kommt und nicht auf die 120 Meter.
Muss ich dabei erst noch t ausrechnen um a zu errechnen?
Steel93
Verfasst am: 12. Nov 2009 18:43
Titel:
Deine Überlegungen sollten zunächst einmal sein, dass es sich hier um einen schiefen Wurf mit der Anfangshöhe h=0 (also keiner) handelt!
DreiZweiEinsNullvektor
Verfasst am: 12. Nov 2009 14:16
Titel:
Ist es dann die Formel Wurzel aus 2g*s mit der ich rechnen muss? Aber wie bekomme ich den Winkel vom Schläger da noch rein oder muss ich den gar nicht beachten?
Lisa
franz
Verfasst am: 11. Nov 2009 19:47
Titel:
Die Formel dazu steht in jedem billigen Tafelwerk.
GvC
Verfasst am: 11. Nov 2009 19:47
Titel:
Wie würdest Du das denn machen?
DreiZweiEinsNullvektor
Verfasst am: 11. Nov 2009 16:32
Titel: Abschlaggeschwindigkeit
Hallo ihr,
wie würdet ihr beim Golfspielen die Abschlaggeschwindigkeit bestimmen, wenn der Ball 120 Meter weit fliegt und der Schläger einen Winkel von 31 Grad hat?
Vielen Dank!