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[quote="as_string"]Hallo! Ja, ich denke, das sieht besser aus... Ich hab's zwar nicht komplett in den Taschenrechner getippt, aber ich denke, es stimmt! :) Gruß Marco[/quote]
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Nachricht
as_string
Verfasst am: 27. März 2007 22:09
Titel:
Hallo!
Ja, ich denke, das sieht besser aus... Ich hab's zwar nicht komplett in den Taschenrechner getippt, aber ich denke, es stimmt!
Gruß
Marco
gabbo123
Verfasst am: 27. März 2007 22:06
Titel:
richtig?????
gabbo123
Verfasst am: 27. März 2007 21:42
Titel:
also, die zentrigugalbeschleunigung ist,
nun nach r auflösen,
jetzt müsste alles richtig sein!!!!!
as_string
Verfasst am: 27. März 2007 21:27
Titel:
Hallo!
Leider nicht ganz...
Die Beschleunigung soll 6g sein, das sind dann:
also deutlich mehr, als die 6m/s², mit denen Du gerechnet hast.
Dann hast Du zwar die Geschwindigkeit in m/s umgerechnet, aber Du hast irgendwie nur die Einheiten quadriert und nicht die Zahl an sich.
Als letzten Punkt hätte ich zu bemängeln: Das ist dann nicht die Höhe des tiefsten Punktes, sondern die ist ja gegeben bei 100m. D. h. ich würde das nicht Radius vom tiefsten Punkt nennen, sondern Höhe, bei der er die Kreisbahn beginnen muss. Ist zwar nur eine Bezeichnung, aber trotzdem...
Gruß
Marco
gabbo123
Verfasst am: 27. März 2007 21:17
Titel: Sturzflug mit Kreisbahn
sturzflug,
der flieger hat die geschwindigkeit v=600km/h . in welcherhöhe muss er die kreisbahn beginnen, wenn die zentrifugalbeschleunugung nicht grösser als 6g sein und der tiefste punkt der bahn 100m über grund liegen soll ?
also, die zentrigugalbeschleunigung ist,
nun nach r auflösen,
richtig so ????
wäre nett wenn jemand meine anderen beiden themen bestätigen würde, niagarafall und druckfeder. DANKE!!!!!!