Startseite
Forum
Fragen
Suchen
Formeleditor
Über Uns
Registrieren
Login
FAQ
Suchen
Foren-Übersicht
->
Mechanik
Antwort schreiben
Benutzername
(du bist
nicht
eingeloggt!)
Titel
Nachrichtentext
Smilies
Weitere Smilies ansehen
Schriftfarbe:
Standard
Dunkelrot
Rot
Orange
Braun
Gelb
Grün
Oliv
Cyan
Blau
Dunkelblau
Indigo
Violett
Weiß
Schwarz
Schriftgröße:
Schriftgröße
Winzig
Klein
Normal
Groß
Riesig
Tags schließen
Schreibt eure Formeln hier im Board am besten mit Latex!
So gehts:
Latex-Kurzbeschreibung
|
Formeleditor
[quote="Mathefix"]Ich nehme an, dass es sich um eine Zentrifuge handelt. Bitte Skizze mit Anordnung der Folien und Beschreibung des Trocknungsvorgangs.[/quote]
Optionen
HTML ist
aus
BBCode
ist
an
Smilies sind
an
BBCode in diesem Beitrag deaktivieren
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren
Spamschutz
Text aus Bild eingeben
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:
Forum auswählen
Themenbereiche
----------------
Mechanik
Elektrik
Quantenphysik
Astronomie
Wärmelehre
Optik
Sonstiges
FAQ
Sonstiges
----------------
Off-Topic
Ankündigungen
Thema-Überblick
Autor
Nachricht
Mathefix
Verfasst am: 06. Nov 2024 11:15
Titel:
Ich nehme an, dass es sich um eine Zentrifuge handelt. Bitte Skizze mit Anordnung der Folien und Beschreibung des Trocknungsvorgangs.
FrJu92
Verfasst am: 06. Nov 2024 07:40
Titel: Fliehkraftabscheider Auslegung
Meine Frage:
Hallo zusammen,
ich arbeite an einem Projekt, das sich mit Fliehkraftabscheidern zur Trocknung von Kunststofffolien befasst. Leider sind die Ansätze, die ich bisher gefunden habe, nur für Staub oder kleinere Partikel geeignet und daher für größere Materialien ungeeignet. Die größte Herausforderung sehe ich im Verhältnis von Gewicht zu Oberfläche und dem daraus resultierenden Luftwiderstand.
Meine Ideen:
Ich arbeite an einem Projekt, das sich mit Fliehkraftabscheidern zur Trocknung von Kunststofffolien befasst. Leider sind die Ansätze, die ich bisher gefunden habe, nur für Staub oder kleinere Partikel geeignet und daher für größere Materialien ungeeignet. Die größte Herausforderung sehe ich im Verhältnis von Gewicht zu Oberfläche und dem daraus resultierenden Luftwiderstand.
Falls jemand eine Idee hat, wäre ich dafür sehr dankbar.