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[quote="Patrick"]Ich glaube, die Länge des Zuges muss noch hinzugerechnet werden: 750m + 1500m = 2250m Und diesen Wert durch die Geschwindigkeit teilen, denn da kommt ein wesentlich eindeutigeres Ergebnis bei mir raus.[/quote]
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Nikolas
Verfasst am: 10. Sep 2006 09:48
Titel:
Es geht ja nicht darum, wann die Lok wieder von der Brücke ist, sondern wann der letzte Wagon wieder runter ist. Und da der 750m hinter der Lok ist, muss die noch 750m nach Brückenende fahren, bis der Zug komplett auf festem Boden ist.
Robert
Verfasst am: 10. Sep 2006 08:59
Titel:
Patrick hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube, die Länge des Zuges muss noch hinzugerechnet werden:
750m + 1500m = 2250m
Und diesen Wert durch die Geschwindigkeit teilen, denn da kommt ein
wesentlich eindeutigeres Ergebnis bei mir raus.
Ich weiss zwar nicht warum die Länge des Zuges dazu gerechnet werden muss weil er ja sicher kleiner ist wie die Brücke auf der er fährt, aber ich habe dann das richtige Ergebnis erhalten:
t = s/v
s = 750 m + 1500 m = 2250 m
v = 90 km/h
t = 2250m / 25 m/s = 90 s = 1 Min. und 30 Sek. = 1'30''
Gruss
Patrick
Verfasst am: 09. Sep 2006 11:30
Titel:
Ich glaube, die Länge des Zuges muss noch hinzugerechnet werden:
750m + 1500m = 2250m
Und diesen Wert durch die Geschwindigkeit teilen, denn da kommt ein
wesentlich eindeutigeres Ergebnis bei mir raus.
Robert
Verfasst am: 09. Sep 2006 11:18
Titel: Zugfahrt mit einer Belastung
Hi euch allen
Ein 750 m langer Zug fährt mit 90 km/h über eine 1500 m lange Brücke. Wie lange erfährt die Brücke eine Belastung.
Ich habe es so gemacht:
gefragt: Zeit
Zeit = Strecke / Geschwindigkeit !
Also 1,500 km / 90 km/h gibt genau 60 s! Ist das richtig so?
Lieben Gruss Robert