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[quote="Nobby1"]In den modernen Zügen wird je nach Anwendung verschiedene Spannungen mit modernen Frequenzumrichtern erzeugt. Die Steckdose am Platz hat ihre 50 Hz und nicht die 16,7 Hz. https://www.google.com/url?q=https://www.all-electronics.de/wp-content/uploads/migrated/article-pdf/83913/ei09-11-040.pdf&sa=U&ved=2ahUKEwj5nZ6a7J_3AhU-QvEDHVxOBucQFnoECAIQAg&usg=AOvVaw13ae9cC21XgDHy64prjd0O[/quote]
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TomS
Verfasst am: 19. Apr 2022 12:10
Titel:
Stromer hat Folgendes geschrieben:
Das versteh ich nicht ...
Ich auch nicht, war Käse, was ich geschrieben habe, vergiss es bitte ;-)
Nobby1
Verfasst am: 19. Apr 2022 11:53
Titel:
In den modernen Zügen wird je nach Anwendung verschiedene Spannungen mit modernen Frequenzumrichtern erzeugt.
Die Steckdose am Platz hat ihre 50 Hz und nicht die 16,7 Hz.
https://www.google.com/url?q=https://www.all-electronics.de/wp-content/uploads/migrated/article-pdf/83913/ei09-11-040.pdf&sa=U&ved=2ahUKEwj5nZ6a7J_3AhU-QvEDHVxOBucQFnoECAIQAg&usg=AOvVaw13ae9cC21XgDHy64prjd0O
Stromer
Verfasst am: 19. Apr 2022 11:36
Titel:
Das versteh ich nicht ganz.. wo kommen die beiden Phasen her?
Haben wir im Bahnnetz nicht nur eine?
TomS
Verfasst am: 19. Apr 2022 11:19
Titel:
Es werden die Differenzen zwischen zwei um 120° verschobene, sinus-förmige Phasen abgegriffen, und die sind wieder sinus-förmig.
Stromer
Verfasst am: 19. Apr 2022 11:15
Titel: Zug: 90 W Steckdose - Signalform?
Meine Frage:
In Zügen findet man ja oftmals eine 90 W Steckdose zum Laden von Geräten.
Ich frage mich, wie das Signal wohl aussieht? Müsste es nicht Rechteckförmig sein statt Sinusförmig, weil hier der 16,7 Hz Bahnstrom abgegriffen wird?
Weiß jemand wie das genau aussieht und funktioniert?
Meine Ideen:
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