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[quote="that"][b]Meine Frage:[/b] Ich habe eine Aufgabe wo ich vox, voy & den Winkel berechnen soll. Gegeben ist aber keine Anfangsgeschwindigkeit und ein Winkel ist auch nicht gegeben... Alles was gegeben ist, ist die Zeit wann er am höchsten Punkt ist & die Zeit wann er wieder aufkommt und die Weite wann der Ball wieder aufkommt. [b]Meine Ideen:[/b] Meine einzige Idee um vox zu berechnen wäre die Gesamtstrecke/Gesamtzeit & um voy zu berechnen eventuell g*die Zeit wann er am höchsten Punkt ist...[/quote]
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Autor
Nachricht
Mathefix
Verfasst am: 15. Jul 2021 20:18
Titel:
Gegeben:
t_h = Zeit bis der höchste Punkt erreicht ist
t_w = Zeit für die Wurfweite
w = Wurfweite
Gesucht:
v_0x, v_0y, alpha
Der höchste Punkt ist erreicht, wenn
Wurfweite
Das sind die Gleichungen, um die gesuchten Grössen zu bestimmen.
as_string
Verfasst am: 15. Jul 2021 17:49
Titel:
Hallo!
Wenn die Aufgabe wäre: Du wirfst etwas (z. B. einen Stein) mit
senkrecht nach oben, wie lange dauert es, bis der Stein den höchsten Punkt erreicht hat oder bis er wieder unten ist, könntest Du eine solche Aufgabe lösen?
Wenn Du die Gesam-Wurf-Zeit gegeben hast und auch die gesamte Flugstrecke, wie war dann die waagerechte Geschwindigkeit? In waagerechter Richtung verändert sich bei einem Wurf ohne Luftwiderstand ja die Geschwindigkeitskomponente ja nicht.
Gruß
Marco
that
Verfasst am: 15. Jul 2021 16:12
Titel: Schräger Wurf
Meine Frage:
Ich habe eine Aufgabe wo ich vox, voy & den Winkel berechnen soll.
Gegeben ist aber keine Anfangsgeschwindigkeit und ein Winkel ist auch nicht gegeben...
Alles was gegeben ist, ist die Zeit wann er am höchsten Punkt ist & die Zeit wann er wieder aufkommt und die Weite wann der Ball wieder aufkommt.
Meine Ideen:
Meine einzige Idee um vox zu berechnen wäre die Gesamtstrecke/Gesamtzeit & um voy zu berechnen eventuell g*die Zeit wann er am höchsten Punkt ist...