Startseite
Forum
Fragen
Suchen
Formeleditor
Über Uns
Registrieren
Login
FAQ
Suchen
Foren-Übersicht
->
Mechanik
Antwort schreiben
Benutzername
(du bist
nicht
eingeloggt!)
Titel
Nachrichtentext
Smilies
Weitere Smilies ansehen
Schriftfarbe:
Standard
Dunkelrot
Rot
Orange
Braun
Gelb
Grün
Oliv
Cyan
Blau
Dunkelblau
Indigo
Violett
Weiß
Schwarz
Schriftgröße:
Schriftgröße
Winzig
Klein
Normal
Groß
Riesig
Tags schließen
Schreibt eure Formeln hier im Board am besten mit Latex!
So gehts:
Latex-Kurzbeschreibung
|
Formeleditor
[quote="jh8979"][quote="934502675234"] Hätte jetzt instinktiv vermutet dass die Formwiderstandskraft deutlich größer ist als die durch den statische Druck entstehende Kraft aber da liege ich dann wohl falsch?[/quote] Sieht experimentell bestätigt so aus... gut dass es alle Beteiligten überlebt haben. Fatale Kombination von Fenster-Design (von Aussen nach Innen befestigt) und falscher Schraubenwahl (zu kurz oder dünn).....[/quote]
Optionen
HTML ist
aus
BBCode
ist
an
Smilies sind
an
BBCode in diesem Beitrag deaktivieren
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren
Spamschutz
Text aus Bild eingeben
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:
Forum auswählen
Themenbereiche
----------------
Mechanik
Elektrik
Quantenphysik
Astronomie
Wärmelehre
Optik
Sonstiges
FAQ
Sonstiges
----------------
Off-Topic
Ankündigungen
Thema-Überblick
Autor
Nachricht
jh8979
Verfasst am: 03. Aug 2020 22:20
Titel: Re: British-Airways-Flug 5390
934502675234 hat Folgendes geschrieben:
Hätte jetzt instinktiv vermutet dass die Formwiderstandskraft deutlich größer ist als die durch den statische Druck entstehende Kraft aber da liege ich dann wohl falsch?
Sieht experimentell bestätigt so aus... gut dass es alle Beteiligten überlebt haben. Fatale Kombination von Fenster-Design (von Aussen nach Innen befestigt) und falscher Schraubenwahl (zu kurz oder dünn).....
934502675234
Verfasst am: 03. Aug 2020 22:03
Titel: British-Airways-Flug 5390
Meine Frage:
Hi hab gerade die Geschichte zum Flug British Airways 5390 gelesen und check halt gerade die Physik dahinter nicht weshalb die Scheibe herausgerissen wurde.
https://de.wikipedia.org/wiki/British-Airways-Flug_5390
Meine Ideen:
Klar zum einen hat man den statischen Druckunterschied von in der Kabine der die Scheibe natürlich nach außen drückt, zum anderen die Formwiderstandskraft durch die auftreffende Luft welche die Scheibe nach innen drückt.
Hätte jetzt instinktiv vermutet dass die Formwiderstandskraft deutlich größer ist als die durch den statische Druck entstehende Kraft aber da liege ich dann wohl falsch?