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[quote="blnphoenix87"][b]Meine Frage:[/b] Hallo, ich bin leider kein Physiker, aber vielleicht findet sich hier jemand der mir helfen kann. Ich muss die recht komplexe Bewegung eines Zylidners eines Mischers nachbbilden. Dazu hab ich in Inventor ein 3D-Modell erstellt und die Bewegung simuliert. Nun muss ich diese Taumelbewegung in einem anderen Programm mit Winkelgeschwindigkeiten abbilden. Ich kann dazu Winkelgeschwindigkeiten um mehrere Achsen angeben. Nur leider kenne ich diese Winkelgeschwindigkeiten nicht. Alles was ich habe sind frei platzierbare Marker-Punkte auf dem Zylinder. Deren Position kann ich über die Zeit verfolgen. Wie bekomme ich aus den Marker-Positionen über der Zeit Winkelgeschwindigkeiten? Kann mir jemand helfen? Viele Grüße [b]Meine Ideen:[/b] Idee ist aus den Marker-Positionen Winkelgeschdwindigkeiten abzuleiten.. Mehr weiß ich im Moment nicht.[/quote]
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blnphoenix87
Verfasst am: 12. Mai 2020 20:10
Titel: Zylinderbewegung nachbilden
Meine Frage:
Hallo, ich bin leider kein Physiker, aber vielleicht findet sich hier jemand der mir helfen kann. Ich muss die recht komplexe Bewegung eines Zylidners eines Mischers nachbbilden. Dazu hab ich in Inventor ein 3D-Modell erstellt und die Bewegung simuliert. Nun muss ich diese Taumelbewegung in einem anderen Programm mit Winkelgeschwindigkeiten abbilden. Ich kann dazu Winkelgeschwindigkeiten um mehrere Achsen angeben. Nur leider kenne ich diese Winkelgeschwindigkeiten nicht. Alles was ich habe sind frei platzierbare Marker-Punkte auf dem Zylinder. Deren Position kann ich über die Zeit verfolgen. Wie bekomme ich aus den Marker-Positionen über der Zeit Winkelgeschwindigkeiten? Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße
Meine Ideen:
Idee ist aus den Marker-Positionen Winkelgeschdwindigkeiten abzuleiten.. Mehr weiß ich im Moment nicht.