Startseite
Forum
Fragen
Suchen
Formeleditor
Über Uns
Registrieren
Login
FAQ
Suchen
Foren-Übersicht
->
Elektrik
Antwort schreiben
Benutzername
(du bist
nicht
eingeloggt!)
Titel
Nachrichtentext
Smilies
Weitere Smilies ansehen
Schriftfarbe:
Standard
Dunkelrot
Rot
Orange
Braun
Gelb
Grün
Oliv
Cyan
Blau
Dunkelblau
Indigo
Violett
Weiß
Schwarz
Schriftgröße:
Schriftgröße
Winzig
Klein
Normal
Groß
Riesig
Tags schließen
Schreibt eure Formeln hier im Board am besten mit Latex!
So gehts:
Latex-Kurzbeschreibung
|
Formeleditor
[quote="eufhvo"][b]Meine Frage:[/b] Hallo also ich bin echt am verzweifeln... Mithilfe eines Leiters soll das Magnetfeld einer Spule ausgemessen werden. Der Leiter wird mit d. Kraft von 12 mN in das Feld hineingezogen. Zeichnung vorhanden -> Magnetfeld läuft in die Zeichenebene hinein Aufg.: Ergänzen Sie die Kraftrichtung sowie die Stromrichtung. Wo ist d. Pluspol angeschlossen? In d. Lösung wirkt die Kraft nach unten, was ich aber nicht nachvollziehen kann, über die Stromrichtung wird in d. Lösung nichts ausgesagt. [b]Meine Ideen:[/b] also um die Strom,-und Kraftrichtung herauszufinden muss man die Rechte- Hand- Regel anwenden. Da das Magnetfeld in die Zeichenebene hinein läuft, zeigt d. Zeigefinger geradeaus, Daumen nach oben(Pistole), Mittelfinger nach links -> das haut aber nicht hin.... ich weis auch nicht.... bitte um Hilfe[/quote]
Optionen
HTML ist
aus
BBCode
ist
an
Smilies sind
an
BBCode in diesem Beitrag deaktivieren
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren
Spamschutz
Text aus Bild eingeben
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:
Forum auswählen
Themenbereiche
----------------
Mechanik
Elektrik
Quantenphysik
Astronomie
Wärmelehre
Optik
Sonstiges
FAQ
Sonstiges
----------------
Off-Topic
Ankündigungen
Thema-Überblick
Autor
Nachricht
GvC
Verfasst am: 28. Mai 2013 17:25
Titel:
Ohne Skizze wird das nichts. Da reden wir nur aneinander vorbei.
eufhvo
Verfasst am: 28. Mai 2013 14:36
Titel: Kraft auf Leiterschleife
Meine Frage:
Hallo also ich bin echt am verzweifeln...
Mithilfe eines Leiters soll das Magnetfeld einer Spule ausgemessen werden. Der Leiter wird mit d. Kraft von 12 mN in das Feld hineingezogen.
Zeichnung vorhanden -> Magnetfeld läuft in die Zeichenebene hinein
Aufg.: Ergänzen Sie die Kraftrichtung sowie die Stromrichtung. Wo ist d. Pluspol angeschlossen?
In d. Lösung wirkt die Kraft nach unten, was ich aber nicht nachvollziehen kann, über die Stromrichtung wird in d. Lösung nichts ausgesagt.
Meine Ideen:
also um die Strom,-und Kraftrichtung herauszufinden muss man die Rechte- Hand- Regel anwenden.
Da das Magnetfeld in die Zeichenebene hinein läuft, zeigt d. Zeigefinger geradeaus, Daumen nach oben(Pistole), Mittelfinger nach links -> das haut aber nicht hin.... ich weis auch nicht.... bitte um Hilfe