Startseite
Forum
Fragen
Suchen
Formeleditor
Über Uns
Registrieren
Login
FAQ
Suchen
Foren-Übersicht
->
Mechanik
Antwort schreiben
Benutzername
(du bist
nicht
eingeloggt!)
Titel
Nachrichtentext
Smilies
Weitere Smilies ansehen
Schriftfarbe:
Standard
Dunkelrot
Rot
Orange
Braun
Gelb
Grün
Oliv
Cyan
Blau
Dunkelblau
Indigo
Violett
Weiß
Schwarz
Schriftgröße:
Schriftgröße
Winzig
Klein
Normal
Groß
Riesig
Tags schließen
Schreibt eure Formeln hier im Board am besten mit Latex!
So gehts:
Latex-Kurzbeschreibung
|
Formeleditor
[quote="Rina"][b]Meine Frage:[/b] Ein Körper der Masse 6 kg trifft in einem vollkommen unelastischen stoß mit der Geschindigkeit v=5 m/s auf einen zweiten ruhenden Körper der Masse 8 kg. a)geschwindigkeit der beiden körper nach dem stoß? b) energieverlust? c) wo ist die "verlorene" energie? [b]Meine Ideen:[/b] a)da hab ich 2,14 m/s raus. mit der formel: m*v+0=u*(m+m).. und dann nach u aufgelößt b) energieverlsut w= 43 J.. c) und dieser energieverlust steckt in den verformten körper[/quote]
Optionen
HTML ist
aus
BBCode
ist
an
Smilies sind
an
BBCode in diesem Beitrag deaktivieren
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren
Spamschutz
Text aus Bild eingeben
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:
Forum auswählen
Themenbereiche
----------------
Mechanik
Elektrik
Quantenphysik
Astronomie
Wärmelehre
Optik
Sonstiges
FAQ
Sonstiges
----------------
Off-Topic
Ankündigungen
Thema-Überblick
Autor
Nachricht
Joni
Verfasst am: 29. Mai 2011 14:22
Titel:
Der Energieverlust steckt nicht nur in der Vorformung, sondern die kinetische Energie wird auch in Wärmeenergie und Reibungsenergie umgewandelt. Diese beiden Faktoren sind oft auch nicht ganz unerheblich und machen einen großen Teil der verlorenen Bewegungsenergie aus!
dermeister
Verfasst am: 15. Mai 2011 12:48
Titel:
der Ansatz bei a) ist richtig, nachgerechnet hab ich jetzt nicht, du machst den Eindruck, als ob du das alleine schaffst.
Ein Tipp noch: nummeriere in deinen Formeln die Sachen ein bisschen. Wenn die Masse des einen Körpers anders ist als die des anderen und du schreibst zwei Mal "m" dann ist das bisschen verwirrend. Also: "m1"; "m2"
Rina
Verfasst am: 15. Mai 2011 12:22
Titel: Impuls- unelastischer stoß
Meine Frage:
Ein Körper der Masse 6 kg trifft in einem vollkommen unelastischen stoß mit der Geschindigkeit v=5 m/s auf einen zweiten ruhenden Körper der Masse 8 kg.
a)geschwindigkeit der beiden körper nach dem stoß?
b) energieverlust?
c) wo ist die "verlorene" energie?
Meine Ideen:
a)da hab ich 2,14 m/s raus. mit der formel: m*v+0=u*(m+m).. und dann nach u aufgelößt
b) energieverlsut w= 43 J..
c) und dieser energieverlust steckt in den verformten körper