RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wir bitten um ein kleines Feedback
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ankündigungen
Autor Nachricht
mercany



Anmeldungsdatum: 30.07.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Bielefeld

Beitrag mercany Verfasst am: 05. Mai 2007 01:35    Titel: Wir bitten um ein kleines Feedback Antworten mit Zitat

Liebe UserInnen,

an dieser Stelle möchten wir euch um ein Feedback zu unserem Forenprojekt bitten.
Einige eurer hier geposteten Meinungen werden dann Bestandteil eines Anschreibens, welches dem Anwerben von Sponsoren dienen soll, sein. Da der finanzielle Aspekt dieses Projektes mit der Zeit eine immer stärker werdende Belastung für uns darstellt, sind Sponsoren leider unabdingbar.

Aus diesem Grund würden wir uns freuen, wenn ihr uns durch eure Meinungen behilflich seid. Schreibt uns was ihr in diesem oder den anderen Boards für Erfahrungen oder Erfolge erlebt habt, was euch besonders gefällt und warum ihr vielleicht dieses Projekt anderen gleichartigen Projekten vorzieht. Wenn ihr mögt, schreibt bitte euren Name sowie euer Alter hinzu. Diese Angaben helfen uns später, die Zitate glaubwürdiger erscheinen zulassen und unsere verschiedenen Altersgrupen besser darstellen zu können.


Ich bedanke mich im Voraus schon einmal ganz herzlich, wünsche euch weiterhin viel Spaß und Erfolg in unseren Boards und verbleibe im Namen der Admins


mit lieben Grüßen,

Jan

_________________
"Dummheiten sind nie überflüssig"
bluefire



Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 6

Beitrag bluefire Verfasst am: 12. Mai 2007 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

na dann fang ich mal an Augenzwinkern

ich hatte mal vor laaaaanger zeit ein problem mit der flächenintegrierung über einen tetraeder und mir wurde in diesem board innerhalb von nur 8 stunden geholfen und ich finde das super gut.

zu meiner person ich bin mitlerweile 23 und studiere physik und stöber gerne hier rum Augenzwinkern

mfg basti
Dieter5858
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 696
Wohnort: Hamburg

Beitrag Dieter5858 Verfasst am: 18. Mai 2007 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Big Laugh
Tja was soll ich schreiben,
ich hatte damals eine Frage zu pH Werten, und diese Frage wurde mir auch beantwortet da das Thema im Chemikerboard schon vorhanden war und ich es bei google gefunden habe:-)

Daraufhin habe ich etwas weiter gestöbert fand das Board interessant und habe etwas mitgewirkt um anderen Usern zu helfen.
Als ich nach einer gewissen zeit zum Moderator "ernannt" wurde war ich irgendwie stolz, als hätte ich etwas erreicht.
Viellleicht hab ich dem einem oder anderem ja auch geholfen, es ist es auf jeden Fall wert sein Wissen weiter zu geben, da man ja selber sogar noch etwas dabei lernt.
sparhawk



Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 12

Beitrag sparhawk Verfasst am: 22. Mai 2007 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bin zwar noch nicht lange dabei smile aber trotzdem. Ich habe schon seit längerem nach einen Physik board gesucht da ich an Physik interessiert bin. Die meisten Boards die ich gefunden habe über google waren entweder leer, und daher uninteressant, oder sie waren so unübersichtlich dass man einem Thread kaum folgen kann. Das ist das erste Board wo ein reger Verkehr herscht, so dass man auch erwarten kann eine Antwort in vernünftiger Zeit zu bekommen UND es ist auch ein "normales" Board, wo man vernünftig drin lesen kann und eine Übersicht behält was man schon gelesen hat, oder ob eine Antwort gekommen ist. smile

Und was ich auch noch recht praktisch finde ist dass man bequem auch diverse andere Foren damit erreichen kann (Mathe, Latein, English) was mich noch interssiert. smile
Marleen



Anmeldungsdatum: 15.06.2006
Beiträge: 218

Beitrag Marleen Verfasst am: 08. Jun 2007 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Dank Physikerboard und Matheboard bekomme ich einen besseren Durchblick für die ganze Materie und sie helfen mir bei Klausurenvorbereitung.
Nautik-Student 22 Jahre.

_________________
Info für die Helfenden:

Was ich lernen will:
http://tinyurl.com/yskhec

Was ich mathematisch drauf habe: http://www.matheboard.de/search.php?searchid=417662
Bananensplit



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 57

Beitrag Bananensplit Verfasst am: 22. Jul 2007 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
so wenig Beiträge, schade unglücklich Da muss ich doch auch mal was dazu sagen.
Ich bin 21 Jahre und studiere Chemie im 4. Semester.
Ich hatte in den ersten beiden Semestern Physik als Nebenfach und habe konkret nach einem Forum gesucht weil ich öfter Fragen zu den Übungen hatte.. bin dann hier gelandet und war gleich begeistert von diesem Forum. Auf Fragen wurde mir von Anfang an immer freundlich, kompetent und schnell geantwortet. (Habe andere Foren erlebt, wo das leider nicht der Fall war).
Ich komme jetzt immer noch hierher, wenn auch selten, aber immer wenn ich ein physikalisches Problem habe, mittlerweile gehen die in Richtung physikalische Chemie und Quantenmechanik.. Augenzwinkern

liebe grüße!
und weiter so Augenzwinkern
Schüler



Anmeldungsdatum: 05.05.2006
Beiträge: 175

Beitrag Schüler Verfasst am: 24. Jul 2007 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab über google zum Matheboard gefunden und von dort bin ich dann kurze zeit später zum physikerboard bekommen.

Im Gegensatz zu vielen anderen Foren bekommt man hier innerhalb kurzer Zeit kompetente Antworten.
Es ist bis jetzt das beste Physikforum, welches ich kenne.
mercany



Anmeldungsdatum: 30.07.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Bielefeld

Beitrag mercany Verfasst am: 14. Aug 2007 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die vielen tollen Rückmeldungen!
Ohne euch und unsere großartigen Helfer wäre das hier alles gar nicht möglich.

Danke an euch alle! Gott



Weiterhin viel Spaß auf unseren Boards und

liebe Grüße

Jan

_________________
"Dummheiten sind nie überflüssig"
Physinetz



Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge: 317

Beitrag Physinetz Verfasst am: 22. Nov 2007 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

jo das Board ist klasse, was super ist und auch weiterhin so bleiben sollte:

die schnelle und fast immer richtige Beantwortung von fragen

Super Mädels, und natürlich Jungs Big Laugh
Mulder



Anmeldungsdatum: 01.11.2007
Beiträge: 80

Beitrag Mulder Verfasst am: 23. Nov 2007 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, ein kurzes Lob muss ich auch mal aussprechen. In letzter Zeit war ich hier einige Male zugegen (und werde es auch sicher zukünftig sein), wenn ich Probleme bei meinen allwöchentlich zu lösenden Übungsaufgaben hatte.

Positiv ist natürlich anzumerken, dass hier wirklich sehr viele äßerst kompentente Kräfte dabei sind. Hilfe findet man so eigentlich immer. Auch die Methode, mit der dabei vorgegangen wird (Hilfe zur Selbsthilfe) ist für ein besseres Verständnis optimal. Wer mir eine Musterlösung runter rattert, hilft mir zwar in dem Sinne auch, aber da habe ich es lieber, wenn man sich die Zeit nimmt und mit mir ein wenig "diskutiert" und mir an den Stellen, an denen es scheitert, ein paar Denkanstöße gibt, damit ich die Aufgabe selbstständig lösen kann. Je nachdem, wie gut ich mit der Aufgabe zurecht kam, hat das auch immer (natürlich mal mehr, mal weniger) wunderbar geklappt. Mir jedenfalls ist dieses Board genau in der Form, in der es jetzt betrieben wird, eine große Hilfe und ich hoffe, dass der eingeschlagene Kurs auch genau so beibehalten wird. Schön finde ich auch den sehr freundlichen Umgangston, der hier herrscht. Auch wenn man sich mal ein bißchen panne anstellt (wa ja aaab und zuuu mal vorkommen kann) bleiben die Hilfesteller geduldig und freundlich. Das ist nicht immer eine Selbstverständlichkeit und sollte auch gewürdigt werden.

Also: Genau weiter so! Thumbs up!

Für's Protokoll: Ich bin 21 Jahre alt (bzw. werde es in wenigen Tagen) und studiere Physik (B. o. Sc.) im ersten Semester.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ankündigungen