RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Theoretische Untergrundrate bestimmen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
VfL1900



Anmeldungsdatum: 26.02.2017
Beiträge: 2

Beitrag VfL1900 Verfasst am: 26. Feb 2017 12:52    Titel: Theoretische Untergrundrate bestimmen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich soll für einen Versuch die Untergrundrate bestimmen, die sich theoretisch aus der erwarteten Anzahl von nicht in Koinzidenz stehenden Ereignissen ergeben würde.

Hier geht es um die Lebensdauer von Myonen. Ein Zerfallszeithistogramm aus den Messdaten habe ich bereits bestimmt.

Die Anzahl der registrierten Zerfälle ist bekannt. Der Timer spricht bei Zeiten von 40 ns bis 19940 ns an. Also in dem Bereich liegen alle Messwerte.

Meine Ideen:
Ich habe schon die Ereignisse, die wahrscheinlich nicht in Koinzidenz stehen durch minimale und maximale Zeiten eingegrenzt, also viel zu kurze registrierte Zeiten und viel zu große Zeiten. Das war aber falsch. Jetzt habe ich keine weitere Idee mehr.

Vielen Dank für eure Hilfe.
JemandDerDieGleicheFrage
Gast





Beitrag JemandDerDieGleicheFrage Verfasst am: 11. Aug 2017 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die gleiche Frage.
VfL1900



Anmeldungsdatum: 26.02.2017
Beiträge: 2

Beitrag VfL1900 Verfasst am: 11. Aug 2017 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Geht es auch um den gleichen Versuch?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik