RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Teilplastischer Stoß auf einen starren Körper
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Weisheit



Anmeldungsdatum: 08.02.2017
Beiträge: 7

Beitrag Weisheit Verfasst am: 22. Feb 2017 14:37    Titel: Teilplastischer Stoß auf einen starren Körper Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich suche die Formel für die Geschwindigkeit eines Körpers, der auf einen starren Körper auftrifft. Bei diesem starren Körper (Wand) findet keine Verformung statt, zudem weist dieser keine Geschwindigkeit vor und nach dem Stoß.

Die Anfangsgeschwindigkeit, Masse und die Stoßziffer des anfliegenden Körpers sei bekannt.

Meine Ideen:
Falls beide Körper in Bewegung sein würden, könnte man die Formeln aus den Lehrbüchern entnehmen.
Zwar denke ich, dass diese Formeln vereinfacht werden können,jedoch würde ich lieber nachfragen.

Ich danke schon im Voraus.
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 22. Feb 2017 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte die komplette Originalaufgabe.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik