RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Schüttguttechnik: Frage zum Abfluss
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
chris8447



Anmeldungsdatum: 13.02.2017
Beiträge: 4

Beitrag chris8447 Verfasst am: 20. Feb 2017 11:52    Titel: Schüttguttechnik: Frage zum Abfluss Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,

ich bin gerade dabei einen Futterspender zu bauen. Da ich leider nicht besonders viel Ahnung von Physik habe, wäre es sehr gut, wenn jemand von euch vielleicht eine Antwort weiß.

Ich habe unten ein paar Fotos angehängt. Über einen Trichter, dessen Öffnung längs geschnitten ist, sodass möglichst keine Brückenbildung entsteht, soll das Futter ausfließen.
Nun sollte das Futter aber auch konzentriert unten ankommen. Wie schaff ich es also nun, dass ohne Brückenbildung das Futter durch den kleineren Quader abfliesst?

Würde mich echt freuen, über Vorschläge oder Anregungen! smile



Liebe Grüße aus der Oberpfalz,
Chris



Bildschirmfoto 2017-02-20 um 11.43.06.png
 Beschreibung:
Foto 1

Download
 Dateiname:  Bildschirmfoto 2017-02-20 um 11.43.06.png
 Dateigröße:  179.33 KB
 Heruntergeladen:  116 mal

Mathefix



Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 5865
Wohnort: jwd

Beitrag Mathefix Verfasst am: 20. Feb 2017 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bist Du mit mehreren Accounts angemeldet?
Zu diesem Problem gibt es eine umfassende Antwort.

http://www.physikerboard.de/topic,51606,-berechnung-von-kraeften-in-einem-projekt.html
chris8447



Anmeldungsdatum: 13.02.2017
Beiträge: 4

Beitrag chris8447 Verfasst am: 20. Feb 2017 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja du hast recht. Das ist eine andere Frage von mir, aber nicht identisch zur alten.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik